Hilfe: Athena 60ccm & delorto 19,5 abstimmen

Watson

Watson

Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
687
Fahrzeug(e)
Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997
Hi, also hab meine kx-5 wieder zusammengeschraubt. Dank Holgers kupplungrep. Methode. Blieb mir das zerlegen des Getriebes erspart. Hab nun einen 60ccm Satz von Athena und einen 20er delorto vergasser drauf.
Leider springt sie recht schlecht an,muss dazu sagen, das ich noch keinen Zug für den Choke hab.

Aber auch wenn sie warm ist geht sie im stand aus. Auf Drehzahl rennt die wie von Hornissen gestochen. Hab den Eindruck, das das Gas ein wenig nachläuft, wenn ich los lasse. "misschraube" ca 1,25 Umdrehungen auf. Nadel ist auf zweite von unten (4 Kerben). Luftfilter benutze ich den originalen.

Wäre dankbar für Tipps

Gn8 allerseits
 
hey, hoffe ich nerve euch nicht, aber hat keiner einen Rat?
So wie ich mittlerweile gegooglet hab, müsste es an der Hauptdüse liegen.
Hab meinen Vergasser noch nicht aufgehabt, mache ich heut abend mal, angeblich sitzt im Vergaser standardmäßig eine 75er HD.
Was müsste ich habeb? 100? 110?
Bin nur etwas verwirrt, weil der Motor oben rum ja volle Leistung bringt. Aber mir fehlt es auch etwas an Erfahrung. Würd mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Ich würde mit 90/95er HD beginnen. Hab aber mit Dellos keine Erfahrung. Auch nicht mit Kubiksätzen. Denn: Wenn ich schneller unterwegs sein will, würde ich Motorrad fahren.

Gruß Holger
 
Hey. Holger, danke schonmal für deine Antwort. Hab gerade mal aufgemacht. M5 96ger. Brauche ich den größer oder kleiner? Kann mir das jemand anhand des Fehlschlüsse sagen?

Oder Nadel versetzen?


Nur falls es hilft, in der gummimuffe zum Luftfilter ist innen etwa feucht. Also Sprit drin
 
Gehe mal auf ca. 100/105, Nadel eine Kerbe höher, Luftschraube nen Tick rein. Sind aber nur Mutmaßungen, da ich denke, dass der Motor zu mager läuft. Das mit dem Sprit im Faltenbalg ist durchaus normal.

Gruß Holger
 
Hach wie herlich, Online Support während man schraubt. Nur damit ich das richtig verstehe, Nadel war auf zweite Kerbe von unter, jetz also auf die unterste kerbe? Du bist mein Retter in der Not<br /><br />-- 24.09.2011 01:06 --<br /><br />Mit der Nadel war schon mal richtig. Läuft fast im standgas. Aber die dreht echt noch zu lange nach, wenn ich Gas gebe, aber für heute genug gebastelt.
 
HD noch ne Nummer größer.

Gruß Holger
 
Moin Moin, Jo hab gestern für 12,30€ Incl Versand bei einem bekannten Auktionshaus ein 10er Düsenset gekauft. Vermute mal Werbung ist hier verboten.
Glaube das war von 100-122. Da wird sich wohl was finden. Mit dem nachlaufen ist besser geworden. Hab die einstellung an der gergaserschraube nochmal überprüft. Die war nicht 1,25 sonder 2,25 Umdrehungen auf. Jetzt ist sie etwa eine Umdrehung auf.

Und gestern bin ich die ersten 50kmmetwa gefahren. Hab zwischendurch mal die Sporen gegeben, beim hochschalten fällt die nich unter 8200u/min. Was für einen DZM kann ich nehmen, un zu sehen wo die ganz rumdreht? Muss ich irgendwas beachten? Spezielles Öl tanken oder im Getriebe haben?
Danke dir mal wieder Holger. Bis die Tage keine Fragen :)
 
DZM: Du brauchst einen mit 12.000er Anzeige und 36.000 Perioden, falls du eine Ducti-Unterbrecherzündung verbaut hast.

Getriebeöl: NUR SAE 80 mineralisch
Gemischöl: Es reicht ein teilsynth., selbstmischendes Öl. Baumarkt, Norma, Aldi, Lidl, usw.

Gruß Holger
 
wisst ihr jemand der einen 50ccm zilynder plus kopf und kolben brauchen kann das gute stück hat 6,25ps und ist nur ein paar kilometer gelaufen
 
Hm... 6,25? Ich weiß zwar, das es der berühmte ist, aber ich kenne den nicht, bzw. weiß damit nicht viel anzufangen.
Von Athena oder einen anderem Hersteller? Und der Kopf, ist das ein spezieller oder original?
Wollte mir noch einen Zweitmotor zusammen bauen, wobei den will ich erstmal mit Orginal Zylinder testen. (Hab ich ja noch 1,5 daheim)
Dann hätte ich ggf. interesse

LG<br /><br />-- 27.09.2011 23:44 --<br /><br />Ach Holger... Wie kommst du auf Ducatizündung? Ich nehme an, das ich die Originale drin hab... Ist das die Ducati? Hab wohl gesehen, das der Blinkgeber von Ducati ist.

Lieben Gruß
Thomas
 
Hallo liebes Forum. Ich glaube das ding bringt mich noch ins Grab. Hab heute meinen düsensatz bekommen. Hab 100, 102, 105 und 110 getestet. 110 schlecht angesprungen. 105 kam mir auch nicht gut vor. 102: 3x kicken an, aber bei 9000u/min fängt sie an zu stottern. Mit der 100 ziemlich das gleiche.
Aber hab gesehen das der ASS lose war. Sprich die wird vorher wo sie mit der 96er schlecht ansprang aber oben rum rannte wie sau falschluft gezogen haben.
Passt das setup vielleicht nicht? 60ccm, 20er dellorto, sportaupuff und !Original lufti??? Brauch ich nen blöden brüllluftfilter? Das wollte ich eigentlich vermeiden. Na ja. Denke ich baue zunächst mal die 96er wieder ein um einen Referenzwert zu haben. Von euch Profi-Schraubern kommt nicht zufällig jemand ausm Emsland? Bin schon am überlegen zu nem holländer zu fahren, etwa 50km von mir, die haben eine. Teileshop und Rennstall, wenn ich mich recht erinnere bis 125ccm.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

leider macht die Ducati Unterbrecherzündung nicht mehr wie max. 9000 U/min. Dann fängt sie an zu stottern, als ob sie abriegelt. Das ist (leider) normal. Hier bräuchtest du vielleicht ne Motoplat.

Luftfilter: Ohne würde ich schon mal gar nicht fahren. Du riskierst hier sehr viel. Wahrscheinlich hast du dir schon die ersten Staubriefen im Zylinder u. Kolben gezogen. Unbedingt mit Luftfilter abstimmen. Der Ansaugtrakt muss nat. dicht sein, auch am ASS.


Gruß Holger
 
Morgen holger. Nein ohne Luftfilter bin ich auch noch nicht gefahren. Hm aber wieso lief die dann zuvor mit gefühlten 11-12000u/min
Wo ich noch die 96ger drinn hatte? Wie gesagt, da sprang die schlecht an, rannte aber wie vom Blitz getroffen. Beim hochschalten hat sich die tachonadel nicht ein mm bewegt. Hm dann muss ich morgen mal nachgucken welche Zündung verbaut ist. Will die Kiste endlich auf die Straße bringen. Kann echt schlecht schlafen, weil mich das so beschäftigt. Gestern hab ich auch die elektrik endlich fertig bekommen. Blinker, rück und Bremslicht haben nicht funktioniert. Jetzt ist die vorderlampe so stark wie eine Kerze. Die Tage neue 3watt birne besorgen. Mist ey. Das Moped ist leider vom Vorbesitzer extrem verbastelt gewesen.

Gruß Thomas

Mit blöden brüllluftfilter meinte ich einen sportluftfilter. Ich mag die nicht
 
Das sorgenkind mal wieder. Zündung ist laut einem zündappfreund optimal eingestellt. Alle Düsen durchprobiert.
Nicht eine scheint zu passen. 96 wieder drin. Hält kein standgas und geht schlecht an. Aber im oberen dz Bereich alles super und Kerze rehbraun. Da ich heut noch auf ein treffen fahre bleibt zunächst die Geschichte so. Was kann ich den die Tage ausprobieren? Nadel versetzen und größere hd?

Gruß Thomas.
 

Anhänge

  • kx5.JPG
    kx5.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 3.466

Ähnliche Themen

Zurück
Oben