hercules xe 5 ein paar km/h aufmachen

N

Nigg

Mitglied
Registriert
30 August 2011
Beiträge
30
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4GP, Simson S51, Zündapp M50
Hey Leute,

also erstmal bin ich neu hier und wollte euch einfach mal hallo sagen. Ich hab viel erfahrung was zündapp und hercules angeht und kann euch sicherlich bei einigen problemen weiterhelfen.
aber jetzt zu meinem problem: ich hab mir vor kurzem eine hercules xe 50 gekauft. sie läuft nicht schlecht aber ich würde sie gerne ein wenig aufmachen. da ich am motor nichts verändern will kann ich doch nur noch mit der übersetzung ein paar km/h rausholen. Jedoch zieht sie ja dann nicht mehr so gut.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir vlt noch eine andere möglichkeit zum aufmachen wagen könntet.

Mfg

Nigg
 
Hallo Nigg,

hast du die XE 5 mit 40er oder 50er Zulassung?

Gruß Holger
 
hey holger,

meinst du die Höchstgeschwindigkeit?
Also ich fahre sie ganz normal mit dem kleinen Schild und sie läuft ohne dass ich etwas rumgeschraubt habe 50. Jedoch ist sie zugelassen als Mockik, d.h. ich denke 40er Zulassung.

Mfg

Nigg
 
Hallo Nigg,

guck mal in Deine Papiere, das steht das drin. Die XE 5 gabs anfangs mit 40er, später mit 50er Zulassung.

Gruß Holger
 
hey, die is mit 50-er zulassung.
 
Hey, Und?

Weiß jemand ein paar Tricks?
 
Hallo
MMM es gibt viele Möglichkeiten ein Mofa/Moped etwas schneller zu machen!
-Sportluftfilter + größerer Düse
-vllt.aufgebohrten vergaser/größerrer Vergaser+großem Ansaugstutzen, was man aber nicht rückgängig machen kann(aufbohren)
-größerer Krümmer + Sportauspuff, ich glaube aber, dass er bei deinem Moped schon ziemlich groß ist!
-größeren Zylinder usw.

Es liegt halt daran,ob du es auffällig oder nicht auffällig machen willst!
Ich hoffe ich konnte helfen!
MVG
 
Hey sven,

danke. Das war sehr hilfreich. Doch ich würde eher die unaufälligere Variante machen, da ich keine Probleme mit den Polizisten haben will und da ich auf dem Land wohne ist das auch sehr unwarscheinlich.

Danke nochmal und vlt kann ich dir auch mal helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nigg
 
Moin
kein problem, ich benötige bestimmt noch mal i-wo hilfe :mrgreen:

MVG
 
Zurück
Oben