Elektrik der Kx5

kleingross

kleingross

Mitglied
Registriert
10 Juni 2011
Beiträge
66
Fahrzeug(e)
Hercules Kx5
Moin Leute,

ich habe nun endlich mal wieder Zeit für mein Moped und habe ein paar Fragen:

1. Meine Blinker funktionieren nicht, werde mich demnächst mal mit dem Schaltplan auseinander setzen... Gibt es häufige Gründe warum die nicht funktionieren? Ich habe mir einen Blinkgeber besorgt, kann der was helfen?

2. Meine Kx5 besitzt irgendwie keine Hupe wäre aber cool wenn ich da irgendwie eine dranbauen könnte. Jemand eine Ahnung?

3. Wir haben an unserem Haus einen geteerten Privatweg & ich wollt einmal fragen wie ich ohne viel Aufwand meine Kx5 8-10 km/h schneller machen kann.. nur für einen Nachmittag oder sowas ;)
Hab mir sowas gedacht: http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 2e5713f4d6


Was sagt ihr dazu? Gibt es andere/ bessere Alternativen, wo NICHTS! am Motor gemacht wird, denn den behalte ich auf jeden Fall original ;)

Danke schon einmal im Vorraus :)

Liebe Grüße Christopher
 
kleingross":134376wf schrieb:
2. Meine Kx5 besitzt irgendwie keine Hupe wäre aber cool wenn ich da irgendwie eine dranbauen könnte. Jemand eine Ahnung?

Verfolge einfach die beiden Rahmenrohe, die vor dem Motor befestigt sind nach oben. Dort müsste sich deine Hupe befinden (hat den Durchmesser von einer Coladose und ist ca 4cm dick), evtl fehlt sie oder ist lediglich defekt.

kleingross":134376wf schrieb:
3. Wir haben an unserem Haus einen geteerten Privatweg & ich wollt einmal fragen wie ich ohne viel Aufwand meine Kx5 8-10 km/h schneller machen kann.. nur für einen Nachmittag oder sowas ;)
Hab mir sowas gedacht: http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 2e5713f4d6

Was sagt ihr dazu? Gibt es andere/ bessere Alternativen, wo NICHTS! am Motor gemacht wird, denn den behalte ich auf jeden Fall original ;)

Habe schon häufiger gelesen, dass Tuningauspuffe nichts/kaum bringen - selber habe ich hier jedoch keine Erfahrung.

Du könntest natürlich auf ein kleiners Ritzel wechseln, dadruch müsste die Endgeschwindigkeit erhöhen können - jedoch verlierst du dadurch auch bei der Anfahrt Leistung.
 
Ich vermute, dass bei mir gar keine vorhanden war, denn in der Verkleidung am lenker sind keine Knöpfe oder sonstiges Eingelassen oder soetwas.. Kann man die nachrüsten?

Ja das mit dem Ritzel habe ich hingegen schon oft gehört, dass muss ich dann zwar auch für den richtigen Straßenverkehr dranlassen, aber das wird sicherlich schwer es von einem original Ritzel zu unterscheiden. Welches Ritzel ist zu Empfehlen? 13er Ritzel?

Danke schon einmal für die Antwort, Hoffe auf Weitere ;)
 
Hi, beim Ritzel muss ich leider passen, da ich an Tuning nicht interessiert bin und mich nicht weiter damit beschäftigt habe.

Unterhalb des Blinker-Kipp-Schalters müsste sich eigentlich der Hupknopf befinden. Ich weiß natrülich nicht, was du für einen Griff montiert hast und dort die Hupe fehlt.
Dir muss bewusst sein, dass die KX5-Hupe ziemlich leise ist - mir wäre es den Aufwand nicht wert.
 
Okay,

aber ich wollte eigentlich gucken ob es teuer/ viel Aufwand ist eine dran zu bauen, da ich einfach keine Besitze und auch keinen Knopf unter dem Blinker habe.

Wobei mir die Blinker eigentlich wichtiger sind, das mit der Hupe war nur so eine Idee am Rande ;)

Danke für die Antwort ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben