HELP! kette springt runter!!!

T

Tedybier

Neues Mitglied
Registriert
10 November 2008
Beiträge
22
Plz/Ort
29690
Fahrzeug(e)
Pegasus k7276
Tach!
Seit vorhin hat mein mopped ein prob!
So beim fahren geht es ABER wenn ich im wunderschönen schnee wunderschöne^^ dounats ziehen will flieght meine kette runter WARUM!!!!????
DANKE!
 
Kette einfach mal spannen.


Dann sollte es wieder gehen.

Kann auch sein das dein Ritzel schon so abgenutzt ist das die Zähne schon abgeschliffen sind und das sie deswegen abspringt.

Musst du mal überprüfen.

Viel Spaß beim burnen und driften!

MfG
 
ja ne musste nur kette gespannt werden
 
Hii
endweder ist die kette schrott oder du musst sie nachspannen wenn des ned der fall ist
kauf dir nee neu kette is besser
=)
 
Beim Spannen der Kette gleich prüfen ob die Räder sauber spuren. Wenn die Kettenflucht nicht stimmt begünstigt dies Verschleiß und Abspringen der Kette.
 
Check auch mal deine Mutter die das vordere Ritzel hält. Das war mein Problem bin mit Vollgas gefahren und die hat sich gelockert gehabt die Mutter und is dann runter gehüpft den rest kann man sich ja dann denken...
lg
 
Sollte diese Mutter nicht eigentlich mit einem Sicherungsblech versehen sein ? Ist zumindest bei meiner Prima so ...
 
Ist nicht unbedingt so. Hab ich auch nicht aber ich ziehe die immer richtig fest an und vorher kommt Loctite dran.

MfG
 
hmm, wieder was gelernt ...

Ich für meinen Teil bin da halt etwas klassisch. Hoch belastete Schraubverbindungen werden von mir so immer es möglich ist mit einem Blech gesichert oder verdrahtet. Schraubensicherungsmittel ist aber natürlich auch ein Lösungsweg.
 
ya ich hab auch 4 oder 5 hercules motoren hier und KEINER von ihnen ist so gesichert... naya kann man nix dagegen tun.
So jetzt mal ne Frage: Wie zieh ich die Mutter am besten fest, weil wenn ich einfach so anziehe, bewegt sich ya das Getriebe innen drin mit :evil:
Habt ihr vllt nen besonderen Trick?
lg
 
Größten Gang einlegen und das Hinterrad mit einem Hammerstiel an der Schwinge blockieren. Bei Fahrzeugen mit Gussfelgen kann man das meist problemlos machen.

Alternativ kann man auch einen Schlagschrauber benutzen wenn der größte Gang eingelegt ist. Das ist allerdings ziemlich mit Vorsicht zu genießen und man kann nicht mit Drehmoment arbeiten.
 
Zurück
Oben