Vergaser Verdreckt? Hercules Prima 5

H

Herculesfan1245

Mitglied
Registriert
7 März 2011
Beiträge
71
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 Bj. 1979
Hallo,

bein neulich mit meinem Mofa gefahren auf einmal lief sie so undruhig und ging auf einmal aus...Wenn ich sie jetz starten will geht sie nur an wenn ich vollgas gebe sonst geht sie langsam wieder aus...also ich weiß auch nich sie läuft einfach total unrund villeicht ist ja der vergaser wirklich nur verdreckt oder kannes an der zündung leigen?


Danke schonmal :)
 
Wie sieht deine Zündkerze aus? Dreckig, Rehbraun oder "sauber"?

Schau mal ob der Spritfluss gut ist (Benzinhahnfilter dicht o.Ä). Werf mal ein Blick in den Vergaser und reinigen. Schau ob die Düsen verdreckt sind, gegbenenfalls mit Druckluft durchblasen zum reinigen. Luftfilter evtl dreckig?

An der Zündung wird es denk ich nicht liegen, weil sie ja "funktioniert" und den Zündzeitpunkt wirst du ja nicht verändert haben.

So würde ich zumindest vorgehen, bin aber selbst noch Anfänger also alles ohne Gewähr :)
 
Danke für deine antwort weißt du vileicht wo die Düse sitzt am vergaser von meiner hercules Prima 5? weil die wollte ich mir heute mal anschauen aber ich finde die einfach nich :D<br /><br />-- 30.07.2011 17:47 --<br /><br />hat sich schon erlhedigt hab die düse gefunden jezt leuft sie wieder und geht nich aus...standgas hab ich auch schon wieder richtig eingstellt sie hat ers ein bisschen gestottert aber das ist von alleine weg gegange irgenwann^^ hoffe das sie jezt ersma wieder leuft das nächste wo ich rann muss sind die dichtungen^^

danke nochma

gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben