Hercules MK1 ohne Zündfunken

H

Hercules_20

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
7
Plz/Ort
94315
Fahrzeug(e)
Hercules MK1
Hallo, habe eine Hercules MK1 mit Sachs Motor 501. Hab sie mir erst gekauft und es war leider kein Zünkerzenstecker dabei. Habe mir im Fachhandel einen neuen stecker besorgt und eine neue Kerze. Doch leider bringt der Motor kein Zündfunke wenn der Stecker und Kerze drinn sind. Doch wenn ich das Zündkabel gegen Masse halte kommt ein einwandfreier Funke. Erst wenn stecker drauf ist kommt kein Funke mehr. Falscher Stecker? Der Stecker hat einen Widerstand von 1K ohm der orginale hat jedoch 5K ohm? was nun? Danke für eure Hilfe...
 
Hallo.
EinkiloOhm passt schon, der ist richtig. Gucke mal, ob du für den Stecker an der Zündkerze oben den Aufsatz abschrauben musst, damit der Stecker richtig aufs Zündkerzengewinde ratscht.

Gruß Holger
 
Aufsatz ist schon abgeschraubt worden von mir aber leider ohne Erfolg. Unterbrecher macht sauber auf alle Kabel sind ok. Kann auch so nichts feststellen. Was nun?<br /><br />-- 26.06.2011 22:14 --<br /><br />So hab heute nochmal an meiner Hercules geschraubt. Jetzt kommt defenitiv kein Zündfunke an auch wenn der Stecker herunten ist. Liegt es vll am Kondensator oder an der Spule? Zündkabel ist in Ordnung. Wie bekomme ich am besten das Magnetschwungrad runter? Wo kann ich mir die teile besorgen? Bin für jede Antwort dankbar.
 
dafür brauchste n abzieher extra fürs Schwungrad. musst mal im ebay nachschauen.kondensator bekommste da bestimmt auch
 
Also bei meinem Mofa war es so das das Schwungrad auch ohne diesem Abzieher wegkam .. :)
 
So Zündfunke ist jetz da. Hab die Kontake gereinigt und etwas Kontaktspray drauf getan. Doch jetzt saugt der Vergaser keinen sprit an. Sprit kommt einwandfrei vom Tank und Vergaser war im Ultraschallbad. Der Kolben wird nächste Woche erneuert da die Kolbenringe Kaputt sind und sich zerlegt haben. Doch wenn ich sprit direkt über den Ansaug rein tue springt sie an doch nicht lange natürlich. Was kann ich tun? Soll ich mal mit einer Spritze etwas Druck drauf geben? Kann es daran liegen das vll. nix mehr angesaugt wurde da die Kolbenringe nicht mehr in Ordnung waren und der Kolben nur noch so nach unten und oben gewandert ist? Hätte jemand eine Idee wo ich einen Krümmer herbekomme? Ansonsten wäre sie fahrbereit. Wäre dankbar für eine Antwort
 

Ähnliche Themen

NonProfiSchrauber05
Antworten
6
Aufrufe
562
NonProfiSchrauber05
NonProfiSchrauber05
R
Antworten
4
Aufrufe
414
NonProfiSchrauber05
NonProfiSchrauber05
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben