Vergaser für GT

DrFroustettr

DrFroustettr

Mitglied
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
148
Plz/Ort
72510
Fahrzeug(e)
Herkules Prima GT, Simson SR 4-4, Yamaha DT 50 MXS, Yamaha DT 80 MX
Hi
ich will mir einen größeren Versager(^^) auf meine GT machen und wollte wissen was denn da für einer passen würde. Am besten auf den originale Zylinder.
Danke im Vorraus
 
Passen würde auf jeden Fall der Vergaser und Aunsaugstutzen von der Supra (ab bj.81). Aber das Problem ist dass du nicht viel an deiner Endgeschwindigkeit herrausholen kannst, weil der Zylinder so gebaut wurde. Aber an Sound und Anzug bringt er dir schon etwas.
 
Warum nur ab Bj. 81?? Mit dem Sachs 506/4 AKF wurde der Bing 17/14/104 verbaut. Es passt aber auch der Vorgänger Supra 4 GP-Vergaser 17/14/101. Auch der von der KX 5 (Bing 18/15/101) oder der von der ZX 1 (Bing 18/15/102). Ferner div. Bing Vergaser für die Simson Mopeds, die damit nachgerüstet wurden (Bing 17/15/xx, Bing 18/15/xx, usw.)

Allerdings ist es vollkommener Blödsinn einen größeren Vergaser auf einen zahmen orig. Mofa-Zylinder anzubauen.

Gruß Holger
 
also bringt er mir nen besseren Anzug (erste Antwort)? Das hieße ja dann auch dass ich bergauf schneller bin oder?
 
Hallo,
warum willst du denn bitte nen größeren Gaser? Alles was dir des bringt sind vllt. 2-3 min. pro Fahrt und das wars. Fahr lieber früher los. Ich glaub die Mechaniker, die den Motor (ich hab übrigens denselben auf meiner) entworfen und gebaut haben, haben sich was dabei gadacht.
Aber mach alles wie du meinst. Ist dein Mofa das du da zugrunde schändest..auch wenns um das gute Stück schade ist.

luke
 
Zurück
Oben