Sportbike

Beitragvon P-Nutz » 08.03.2011 22:45

Hallo Gemeinde!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe mir vor ein paar Monaten eine Hercules Sportbike
gekauft ,Leider ohne Motor,Vergaser und Papieren .
Nun suche ich händeringend einen original Motor zum Moped .
Aber bis auf ein paar alter Original Fotos und angaben des Vorbesitzers habe ich leider nichts.
Der Vorbesitzer meinte das Sie original einen 50S 5,8Ps Motor hatte, das würde die grosse Nummernschildaufnahme erklären aber auf den Fotos sieht der Zylinderkopf recht klein und eckig aus also eher wie bei meiner Mk3x mit dem 501/b Ausf.A Motor.
Ganz durcheinander war ich dann als er mir noch nen 17zehner Vergaser zeigte der wohl angeblich in dieser Maschine verbaut war.
Diesen hat er behalten, mehr war halt für ne Kiste Bier nicht drin. :)
Tja nun bin ich auf der Suche ,habe auch schon immer mal bei E-bay reingeschaut finde aber nichts dergleichen.
Vielleicht kann mir jemand den genauen Typ des Motors inkl. Vergaser geben oder sogar weiterhelfen wo ich diesen Motor bekommen kann!
Danke schonmal vorraus!

MFG Oli.
Benutzeravatar
P-Nutz
 
Beiträge: 38
Bilder: 18
Registriert: 17.06.2010
Plz/Ort: 53940
Fahrzeug(e): Hercules mk 3x,SB 3
Postleitzahl: 53940
 

Beitragvon cluberer2003 » 08.03.2011 23:50

Hallo Oli,

das KKR-Sportbike hatte 5,3 PS mit dem Fünfgang Sachs 50 S und Vergaser Bing 1/18/29. Der Bing 1/17/55 gehört nicht fürs Sportbike. Den hatten nur die ganz frühen K 50 verbaut.

Schau auf mein Avatar, dort in der K 50 Supersport ist der Motor verbaut, den du brauchst.....

Der Kopf und der Zylinder sehen optisch genau so aus, wie die Drei- u. Viergang Mokickmotoren.

Ich hätte noch einen solchen Motor, den du suchst. Ist kein neuer, aber er läuft. Näheres würde ich Dir gerne am Telefon erzählen, falls du interessiert bist.

Schreib mir dann bitte ein PM.

Gruß Holger
Benutzeravatar
cluberer2003
Moderator
 
Beiträge: 4342
Registriert: 08.10.2009
Fahrzeug(e): Supra 4, MK 1, KX 5, Sportbike SB, MP 4, Yamaha RD 350 YPVS 1WW, Prima 5 1979, BMW 535 d F11 LCI
Postleitzahl: 96114

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flore, orangejuice12 und 33 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum