Hercules MP2 kann nicht anfahren hilfe!!

V

VirusGun

Neues Mitglied
Registriert
5 Februar 2011
Beiträge
5
Plz/Ort
95028
Fahrzeug(e)
Hercules MP2
hallo habe eine Hercules MP2, das Problem ist wenn mann es an macht und dann in den ersten gang geht und anfahren will (PS: ich kann das) dann geht es aus auch wenn ich vollgas gebe und die kupplung immer mehr loslasse sobald die kupplung greift geht es aus.
was ist das???

Motor Typ: Sachs 50/MB Ausführung C
Moped: Hercules MP2 Bj: 1973
 
Oh
Vergaser, Auspuff, Zündung
Mein Tip: Auspuff
Mach den mal sauber

Gruß Klaus
 
Wenn der Motor im Leerlauf geht und nur nach einem Einlegen eines Ganges das Problem auftritt kommt ein Getriebeschaden in Frage.
kfs040":10aqz4pa schrieb:
Vergaser, Auspuff, Zündung
Auspuff glaub ich in dem Fall nicht,das andere ist durchaus auch möglich!
 
Hallo VirusGun,

ich tippe, wie Klaus, auch auf den Auspuff, da ich bei einem neuen/alten Mofa genau von deiner Symptomatik betroffen war. In dieser Hinsicht würde ich zudem den Krümmer / Auslass auf Verunreinigungen prüfen und diese vorsichtig entfernen.

Grüße,
Kai
 
Marschütz":1zbigt11 schrieb:
ich tippe, wie Klaus, auch auf den Auspuff, da ich bei einem neuen/alten Mofa genau von deiner Symptomatik betroffen war. In dieser Hinsicht würde ich zudem den Krümmer / Auslass auf Verunreinigungen prüfen und diese vorsichtig entfernen.

Grüße,
Kai

Ja,schaden kanns mit Sicherheit nicht!
Gib mal hier Nachricht was das Problem war!
 
werde es machen mit dem auspuff komme in 1 std wieder. sag bescheid bb

-- 20.02.2011 10:28 --

so bin da. wie von mir zu erwarten "GEHT NICHT". Getriebe ist aber ok weil ich erst neulich den motor zerlegt habe. aber ich versteh auch net warum des net geht damals ging es perfekt nach einer zeit musste ich immer voll hochtouren zum anfahren und etz geht nix mehr sobald die kupplung am schleifpunkt ist gehts aus. Also Auspuff ist ausgeschloßen, habe es sogar mal ohne Flötte im auspuff laufen lassen geht auch net (hört sich aber geil an, wie ein Panzer. :D)
was kann es sonst sein?

ach nochwas wenn mann im leerlauf voll schnell rollt und dann ersten gang rein macht fährts aber bekommt net genug sprit denk ich zumindest ruckelt des (so als wie wenn der motor an und aus geht)
 
Tja einfaches ausgeschlossen.
Ich würde als nächstes Die Kupplung prüfen.
ob die in der Lage ist zu trennen.
Sie Sachskuppungen leiden manchmal unter Verklebung
Deckel entfernen, Vorher neue Dichtung besorgen.
Kupplung zerlegen und reinigen. Evtl. neue Feden einbauen.
Hier mal nen Link
http://www.klaus-hormes.de/lastboy/motrep/motrep03.htm
Gruß Klaus

Was mir noch einfällt bevor du da ran gehst
schalte mal die Zündung aus
leg nen den Lehrlauf ein und zieh die Kupplung
bediene dann die Tretkurbel
Kuppelt der aus oder bewegt sich der Kolben weiterhin?
wenn ja such erst mal an der Kupplung
 
Was ist da für ein Getriebeöl drinnen?
Und ist da noch genug drinnen?
Kann sein das dies die Lamellen verklebt,ist nur spekulativ!
 
Zurück
Oben