KX 5 springt nicht an

M

mane91

Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
86
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
hi
meine kx 5 spinnt :
manchmal steht sie tagelang und springt dann aber auf den 2.Tritt an und ein anders mal
bei kurzer standzeit springts nicht an (immer total verschieden)des regt scha voll auf
beim Anschieben im 2.gang laufts dann sofort
i glaub des teil mag mich nimma^^


Topspeed 70kmh (fast ori^^)
mfg
 
Also ich schieb jetzt mal ide Schule auf die Zündung. :mrgreen:
Also als erstes würde ich mal vllt neue Zündkerze rein machen, neues Zündkabel und checken ob noch alle Lötstellen fest sitzen in der Zündung. Und wennd des gecheckt hast, dann heißt weiter überlegen an was es liegen könnte :wink:
 
Ich würde mal aufs Wetter achten an den Tagen an denen sie sofort anspringt.

Das heißt je nach dem was da für ein Ergebniss kommt den Vergaser umstellen.

MfG
 
Ja grundsätzlich solltets du mal anfangen zu checken ob deine Zündung geht. Also ob alles funkt. Dann mal schauen wie esm it dme vergaser ausschaut ob der dreckig ist oder schon sauber. Wen ndu des gemacht hast schau mal in den Luftfilter. Der sollte auch ab udn an mal gereinigt werden. Wenn das alles nicht zum gwünschten ergebnis führt dann schau mal ob es nicht wirklich die Zündung ist. Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner Hercules Prima 2s. Sie stnad ganz gut da und dnan hab ic hsie angelassen. Super des Teil lief echt gut dnan bin ich bis zur Schule gefahren udn wollte dann wieder heimfahren dann ging se nemme an. Und des ständig. Mal ging sie mal nicht. Bei mir lag es am Zündkabel des von der Zündspule weggeht. Des einfach mal kontrollieren ob des wirklkich gescheid drin ist!!!!!!!! Und die Zündkerze ruhig mal mit einer Drahtbürste reinigen^^
 
Thx für alle Antworten
hab alles durchgecheckt und alles hat gepasst
machs jetz anders:
ich kicke 1mal ohne choke und beim 2.mal mit choke
jetz gehts immer !!!
des teil is so wies auschaut is mir immer wenn ich den choke gezogen hab abgesoffen
:lol:
 
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden und mich diesem Thread anschließen, da ich das gleiche Problem habe.

Im Juni kaufte ich mir eine KX 5 (Baujahr 1992), die jetzt erst 10.510 km drauf hat! :D

Damals lief sie noch bzw. sie sprang an. Aus Zeitgründen kam ich jetzt erst wieder dazu, sie zu fahren. Das heißt, ich muß sie erstmal anwerfen - und genau das klappt nicht!

Egal was ich ausprobiere, sie zündet nicht! Ich öffne den Benzinhahn, gebe 1/4 Gas und trete den Kickstarter durch, beim zweitenmal mit Choke - der Kickstarter dreht den Motor durch, aber er zündet nicht! Egal wie oft ich trete!

Auch zwischendurch mit oder ohne Zündung bei Vollgas treten und danach wieder normal, nichts passiert.

Zündkerze ist naß, riecht nach Benzin, trocknen und wieder versuchen - nichts!
Kerze ist Bosch W5AC - sie funkt sehr gut und kräftig.

Was nun? Sie will einfach nicht zünden! Habe 5 Liter Normalbenzin mit 100ml Öl eingefüllt - auf der Kerze ist Benzin, es sieht nicht so aus als wenn es zuviel Öl wäre und nach absaufen sieht es auch nicht aus.

Die KX ist im Originalzustand und beim letzten mal lief sie auch ganz gut, was also kann es sein?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Viele Grüße

Micha
 
probiers einfach mal mit wegschieben/berg runterlauffen lassen

also 2.gang und mitm gas spielen

evtl kann der luffi auch nass sein, d.h. er lässt einfach zu wenig luft durch->also ersäufts dir immer,überprüf ihn besser!
mfg
 
Reinige den Vergaser und Luftfilter, dann sollte deine Hercules wieder fahren. :wink:
 
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Luftfilter habe ich schon ausgebaut. Anschieben probiere ich noch aus, wohne hier an einem Berg :D

Eine Frage zum Vergaser: Wenn ich den wieder zusammenbaue, sind dann Dichtungen erforderlich? Damit er keine Luft ansaugt?

Ich probier beides mal aus.

Bis bald.

Gruß

Micha
 
Hallo Michi,

vielen Dank für Deinen Tipp! Er war goldrichtig! Als ich den Vergaser abnahm, sah ich das der Gasschieber zu war und sich nicht bewegen ließ. Erst dachte ich, der Gaszug wäre gerissen, aber er war "nur" abgegangen. Am Gasgriff ist das Plastikteil an einer Seite abgebrochen, so das sich die 2. Schraube nicht mehr festziehen läßt.

Nach Wiedereinbau des Gaszuges und richtigen Aufschieben des Vergasers sprang sie zuverlässig an und nach einiger Zeit lief sie richtig rund.

Interessant auch, das der Motor im warmen Zustand ohne Starthebel und Gas anspringt! Nur 1x treten und der Motor kommt!

Ich kann einen kompletten Gasgriff neu gebrauchen, hat ihn jemand zu verkaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Micha
 
Schön zuhören das dein Moped wieder geht. :wink:
 
Zurück
Oben