man oh man immer stress mit der herci

M

Magi

Mitglied
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
109
Plz/Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
naja hatte heute mal wieder probs es hat geregnet und ich war in da schule mitm mofa dann schul aus ich will heimfahren mach an

dann säufts ab so zündung war nass ^^

naja egal läuft ja jetzt wieder normal

ich fahr so fahr dahin ja bla bla dann merk ich dass meine kette voll wackelt im ersten gang naja egal weitergefahren dacht mir so hoffentlich hat etz keiner rumgemurkst als sie da stand an der schule usw.

dann fahr ich so nach so 2-3 km denk ich oke in scheuer bleib ich stehn und schau mir den spaß mal an dann nach so 4 km also in scheuer bleib ich stehn seh erstmal nur dass die kette sau locker ist dacht mir ach bis nach hause schaff ichs auch noch ^^ dann will ich in 1ten schalten geht nix
in 2ten geht auch nix
schau ich nomal hin und mir hats die mutter vom antriebsritzel runtergedreht tolle sache und so ^^ (durfte heimschieben) haha egal hatte ja noch eine daheim

aber jetzt mal ehrlich sind die damals so dumm gewesen die fichtel und sachs typen

des gibts doch ned mein ritzel dreht sich nach links nach vorne is ja klar aber die schraube geht auch nach links auf rechts zu normal halt die dreht sich ja dann automatisch auf wie wäre es gewesen wenn die nen anderes gewinde rangemacht hätten wäre fast schlau gewesen :D

und achja ein 13ner ritzel bringt 8-10 Km/h topspeed zumindestens bei mir ^^ mit 11:54 übersetzung geht mei mofa lt. 30-32 so und mit 13:54 geht mei mofa 40 lt. da stimmt doch was ned habe p3 und offenen auspuff und die hercl von den kumpels gehn auch mim 11er ritzel und p3 krümmer gedrosselter auspuff lt. 40 okay der hat nen eurocylindro ersatz zylinder ^^

aber is des bei mir normal dass des mit 13ner ritzel p3 und offener auspuff nur 40 läuft

an was kann des liegen
kolbenringe am sack
zylinder kolben am sack ?
sonst i-was ?

thx schonmal MfG
 
Also wegen der Ritzel schraube da empfehle ich dir Loctite Schraubensicherung dann geht da nichts mehr los.

Wegen deinem Prob das deine Kolegen schneller fahren. Die haben vllt andere BJ und dadruch andere Zylinder.

Welches BJ ist deine?

Stell mal Zündung ein auf früh und mach unterbrechen auf 0,4 dann schau mal ob der Gaser ganz rihctig abgestimmt ist. Das bringt bei den meisten schon Wunder.

MfG
 
ne vergaser passt da is ne 50er düse drin usw. da passt scho alles

bj is 87 von dem her dürfte die noch nich langsamer laufen

ich tendiere immernoch zu kolbenringe

naja baue die tage mal den zyli ab

thx schonmal
 
Hi,

hast du deinen dein Mofa auchsoweit abgestimt? Man sollte einen zweitakter immer mindestens halbjahrlich abstimmen. Hatt bei mir circa 2-3km/h gebracht. Aber das dein Mofa trotz P3 nur 40km/h bringt wundert mich. Meine 83er Prima rennt mit vergrößertem Orginalluftfilter und halbjährlichem abstimmen lt. Tacho 39km/h und laut Rollertacho 43km/h.

Achso und die witterung ist übrigens dein Frund morgens wenns kalt und trocken ist wird sie am schnellsten sein.
 
naja mach sie am besten mit einem Schlagbohrer fest dann hält sie bestimmt aber nicht zu stark sonst könnte es sein das du sie nie wieder aufbekommst!!!
 
Zurück
Oben