Hercules Kx-5 Auspuff

Arctic Wolf

Arctic Wolf

Mitglied
Registriert
8 September 2010
Beiträge
107
Plz/Ort
49584
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hallo

Ich bin im besitz einer Kx-5 :) allerdings ist sie ziemlich laut und ich vermute mal das der schalldämpfer nichtmehr im auspuff drin ist. Jetzt ist meine frage wo bekomme ich einen guten ersatz auspuff her oder einen schalldämpfer?
Ich hab im internet auch schon gelesen das es viele schlechte nachbauten gibt die weniger leistung bringen.
 
Hallo,

du kannst bei EBAY nach einem baugleichen Auspuff der Supra 4 GP suchen, die passen.

Gruß Holger
 
hmm bei ebay find ich nichts wirkliches.
Gibt es bei mopedparts nicht irgendeinen oder ist der schlecht oder bei irgendeinem anderen shop?
 
http://cgi.ebay.de/Auspuff-Hercules-K-5 ... 43a165fc03

Der stumpfe 70 mm Auspuff mit dem 32er Krümmeranschluss passt für Deine KX 5. Diesen Auspuff kann ich empfehlen.

Du kannst ihn auch direkt mal anrufen, Nr. steht im Angebot drin. Klaus Endres ist ein netter Kerl. Sag ihm einen schönen Gruß von mir.

Gruß Holger
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Alles klar und danke dir holger für deine Hilfe. Ich werd jetzt erstmal gucken wie mein auspuff jetzt von innen aussieht was da so fehlt und dann bestell ich mir den auspuff oder ich ruf ihn mal an und frag nach nem schalldämpfer, aber erstmal schaun :top:
 
So ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen meinen auspuff aufzumachen. Ja viel sehen oder erkennen konnt ich jetzt nicht. Ich hab auch nur das endstück hinten abgeschraubt weil ich den kompletten auspuff nicht abbekommen hab. Bei dem versuch ihn abzubekommen ist mir die 13er nuss zerbrochen :shock: . Naja hab dann das endstück abgeschraubt und hab mal bilder gemacht und meine frage ist jetzt ob ein schalldämpfer drin ist oder sieht man das so garnicht. Jetzt die Bilder:
pvr9g3ey.jpg

Hier der auspuff ohne endkappe von innen
3bpnamjo.jpg

und hier die endkappe von innen
vkvl2a44.jpg

und hier von aussen

Ach und ich hab heute mal meinen Vergaser gereinigt mit bremsenreiniger und mir ist aufgefallen das die düsennadel in 1 position hing also der ring war ganz oben. Hab sie dann mal in die 2 position gemacht. So muss sie ja eig auch oder nicht?

Dann hab ich mal den Luftfilterkasten aufgeschraubt und ja seht selbst. :|
k6o9v7p8.jpg

So wie er dort auf dem bild ist kam er mir entgegen.
Ich bestell mir erstmal nen neuen von mopedparts...
 
Hallo.

bei Deinem Auspuff fehlt der Dämpfeinsatz, dieser wird über die Gewindestange bis zum Absatz im Auspuff eingesteckt, dann erst kommt die Auspuffglocke darüber. Müsste ohne Dämpfer eigentlich recht laut gewesen sein.

Lass die Befestigungsschrauben der Auspuffschelle mal über Nacht mit ein bischen Caramba, WD 40, o. Ä. einwirken.

Gruß Holger
 
Ja sie ist echt ganz schön laut deswegen hab ich den auspuff ja auch aufgemacht. Ich denk ich werd mir den auspuff aus ebay bestellen weil nen einzelnen dämpfer bekomm ich ja nirgens oder? Und das mit der befestigungsschraube werd ich machen Danke :top:
 
Ich habe noch eine Frage zum Luftfilter. Hab mir jetzt einen neuen von mopedparts bestellt der sieht aber anders aus als mein alter :?:
Der hier ist der neue
http://www.mopedparts.de/product_info.p ... --XE9.html
Ich hab den aber auch schon bei einer anderen kx 5 drauf gesehen?
Bei der anderen kx 5 hat er anscheinend gepasst, also ist der doch ok auch wenn er anders aussieht oder hat er irgendwie einen anderen Luftdurchlass nicht das ich dann neu abstimmen muss :shock: ?

Gruß Jannik :)
 
Hallo Jannik,

es gab zwei Varianten. Einmal den von Dir gezeigten Purolator Micronic AF-3356 und dann noch die Sorte, wie sie mopedparts.de hat (Ersatzfiltertyp von Mann/Hummel/Knecht). Du kannst den von mopedparts jederzeit verwenden. Der Luftdurchsatz sollte bei beiden gleich sein.

Jannik, es freut mich sehr mit welcher Akribie du die Sache angehst. Besser kann man es nicht machen.

Gruß Holger
 
Danke Holger :wink:
Ich liebe meine Hercules ja auch und da sollte alles stimmen und gut für sie sein :D
Sie soll gut erhalten bleiben :top:
Ein neuer Schalldämpfer kommt jetzt auch die Tage und die Vorderbremse hab ich letztens auch erst noch mit neuer bremsflüssigkeit auffüllen und sie einstellen lassen. :)

Gruß Jannik
 
So,
heute ist mein Luftfilter angekommen und ich hab ihn direkt eingebaut allerdings sieht er nicht so aus wie auf dem bild. Er sieht aus wie mein alter ist aber höher als mein alter kaputter. Dadurch geht der Deckel vom Luftfilterkasten nicht komplett zu. Es fehlen noch ca. ein halber centimeter dann wäre er komplett geschlossen. Ich hab ihn jetzt zwar mit den Federn geschlossen er ist aber nicht komplett zu da der Luftfilter zu hoch ist.
Ist das jetzt schlimm? Weil durch das Loch des Luftfilterkastens wo der Luftfilter drum ist kommt doch trotzdem nicht mehr luft auch wenn der kasten nicht komplett zu ist?
 
Hallo Jannik,

blöd gelaufen, hätte ich nicht gedacht. Reklamiere das Teil bei ihm. Vielleicht bekommst du einen passenden neuen bei EBAY? Ich würde so nicht fahren. Der Kasten sollte schon zu gehen.

Gruß Holger
 
Hallo,
Ja ok werd ich machen ist mir auch zu unsicher nachher läuft sie zu mager oder soetwas.
Der hier von ebay ist sogar der originale. Soweit ich das auf dem bild bei ebay erkennen kann steht da Purolator Micronic AF-3356.
http://cgi.ebay.de/Hercules-Sachs-Luftf ... 20b3e09baf
Ich werd denen von MP mal schreiben, dass der nicht bei der KX 5 passt. Das sollen die ändern nicht das sich Andere den auch bestellen und der dann wieder nicht passt.

Gruß Jannik
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo,
Heute ist endlich mein Auspuff und mein neuer Luftfilter gekommen. Luffi eingebaut und schalldämpfer bei meinem reingepackt. Leider weiß ich nur nicht wie rum der Dämpfeinsatz da reinkommt oder wird er irgendwie befestigt. Ich hab ihn einfach einmal eingebaut da hat er aber gerattert als sie an war deswegen wirum muss er denn?^^ Mit der dünnen oder der dicken Seite zuerst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
623
kotte
kotte
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
oskar
A
Antworten
2
Aufrufe
984
Allrounder
A
Zurück
Oben