Ersatzteile für MK 4 X

AIC-PX

AIC-PX

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2010
Beiträge
3
Plz/Ort
86570
Fahrzeug(e)
Sachs MK 4 X
Servus Zusammen,

ich würde dringen eure Hilfe benötigen !!! :roll:

Ich brauche für mein Sachs MK 4 X Ersatzteile und weiß nicht woher ich die bekommen kann.

Vorallem bin ich auf der Suche nach Brems-Beläge und Neue Brems-Zylinder. :?

Vielen danke schon mal für erue Hilfe. :lol:

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Bremszylinder bei Trommelbremsen? Welche Teile brauchst du denn genauer? Mach mal ein Bild von den verbauten Felgen. Möglicherweise sind die nicht mehr original. Es gab da verschiedene Ausführungen.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

meine MK4X hat vorne Scheibenbremsen. (hab gedacht die sind alle glech, zumindestens bei dem Model) :shock:

Die Bremsbeläge (oder Bremsklötze) sind rund und haben einen Durchemesser von 30mm mit einem kleinen Zapfen 5x5mm an einer Seite. :arrow:

Den Bremszylinder lass ich mir jetzt in der Arbeit anfertigen bzw. drehen. :idea:

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Bremsklötze bekommst du bei www.mopedparts.de oder über Ebay.
Scheibenbremsen bei Hercules Mopeds gabs erst 1976 mit der Ultra I (Marzocchi-Telegabel mit Doppelscheibenbremse, Magura Bremspumpe).

Gruß Holger
 
Naja, kann schon sein das die Hercules nimmer ganz so im Orginal zustand ist (und das ist noch milde ausgedrückt) :oops:

Mein Onkel hat die damals vor 30 Jahren gefahren und auch schon dran rumgeschraubt.
Er hat Sie dann Zerlegt und lag dann ca. 20 Jahre in der Garage.
Als ich dann 15 - 16 war, hab ich das Ding wieder zusammengebastel, so, dass Sie halt gelaufen ist (Vergaser von einer Vespa PK, selbs gebastelter Auspuff usw.) da viele Teile verloren gingen.
Dann hat sie ein Cousar gefahren, und geschrottet.
Jetzt hab ich sie mir wieder geholt, nachdem Sie bei ihm über 10 Jahren rumstand.
Laufen tut jetzt alles wieder, hab aber auch nur das nötigste getan :lol:

Unten mal ein paar Fotos.

PS: Die Bremsbacken hab ich mir jetzt übrigen selber gemacht. Hab mir ein paar Beläge geholt und "zurecht geschnitzt" :roll:

Aber danke nochmal für die Hilfe.
Weiß jemad vieleicht trotzdem noch, wo man Teile herbekommt ?!?!
Oder welche Teile von anderen Baureihen für die MK4X passen bzw. Baugleich sind ?!?!

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_3886.JPG
    IMG_3886.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 2.570
  • IMG_3888.JPG
    IMG_3888.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 2.582
  • IMG_3887.JPG
    IMG_3887.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 2.568
Hallo Jürgen,

das ist die seltene Gabel von einer K 50 Sprint ab Bj. 1977.
hercules-k50sprint-1977.jpg


Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

ZL_Racer
Antworten
0
Aufrufe
204
ZL_Racer
ZL_Racer
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Roy33
R
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ducati01
D
Zurück
Oben