Hercules GT Tuning

S

svenlukas

Mitglied
Registriert
16 November 2009
Beiträge
52
Plz/Ort
34513
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s und NSU Quick
Hey Leute,
will meine Hercules Prima GT nen bisl tunen. allerdings hab ich herzlich wenig ahnung vom motor und lasse da auch die finger von. wäre mir lieb wenn irgenwer mir was schreiben könnt, was sie z.bsp. auf den vergaser bezieht oder so. Und dann nochwas... hab gehört, das man den vergaserkrümmer polieren kann, und somit etwas mehr leistung bekommt. Geht sowas???
 
Hallo Sven-Lukas,

man muss hier unterscheiden zwischen polieren und glätten. Wenn du ihn auf Hochglanz polierst, wird das nichts bringen, wenn man allerdings eine z. B. ganz rauhe Oberfläche glättet (ist dann immer noch in gewisser Weise "rauh"), bringt das schon was.

Zur Verdeutlichung ein paar Beispiele:

-Ein Golfball fliegt aufgrund seiner "Dellen" viel viel weiter als ein glatter Golfball das jemals tun würde.
-Ein Schwimmeranzug für Hochleistungssportler ist niemals aalglatt, sondern der (rauhen) Außenhaut eines Haies nachempfunden. Warum wohl? Richtig!

Also ist eine leicht geglättete Oberfläche der beste Kompromiss.

Gruß Holger
 
cool danke für deine antwort. weißt du vielleicht noch ein paar kleine tuning tipps..???
 
Nein, davon halte ich nicht viel. Lieber Originalzustand und warten bis man ein oder drei Jahre älter ist und dann ein entsprechendes schnelleres Moped oder Motorrad fahren darf.

Gruß Holger
 
Ok...also das die KW schnell in ****h geht hab ich selber rausgefunden. Hab mir vor ca. 120km ne neue reingebaut. Also wenn die gt nen bisl schneller läuft wär das nicht alzu schlimm. Aber ein wenig schneller mag ich schon fahrn. so 40 oder so müsste doch für nen jahr in ordnung sein. Und wenn du die Bulln meinst....ich leb aufn dorf
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dragon42
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
matt21
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Moritz262
M
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
Lucas_m5
L
Zurück
Oben