Prima 5 S Bremse

Prima5s

Prima5s

Neues Mitglied
Registriert
3 Februar 2008
Beiträge
9
Plz/Ort
54568 Gerolstein
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 S,Hercules KX-5
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem:Bei meiuner Prima 5 S geht die Rücktrittbremse nicht mehr.wenn man nach hinten tritt kann man die Pedale einfach so drehen ohne dass das Gestänge sich bewegt.Wodran kann das liegen?
Mfg Prima5s
 
Schau mal da wo vorne am Pedal das Gestänge eingehagt ist, ob des sich bewegt. Ich denke, da müsste der Fehler liegen!
 
Hallo,
also ich war grade nochmal in der Garage ung habe geguckt und jetzt gehts wieder.Kann das sein dass es manchmal nur irgendwie nicht geht?
MFG
 
Also der Fehler scheint schon etwas gefährlicher zu sein,denn ohne Bremsen kann man jenes halt nicht mehr machen.Ich weiß nicht genau wie die Bremse aufgebaut ist aber ich würde sagen das da iwas verschlissen ist. Denn wenn etwas mal und mal nicht geht ist das höchstens bei Windows normal. XD
aber zurück zum thema:Ich kenne mich damit nich aus da bei mir soeinfehler noch nicht war.Also:

Wer immer das schonmal hatteoder den Bremsmechanismuss offenhatte bitte erfahrung posten.
 
Hast du evtl mal den Motor zerlegt gehabt? da ist eine Art Anschlagfeder drin, die man auch gerne mal verkehrt herum einbaut, sodass sie nicht einhackt, wenn man zurück tritt. Es kann auch sein, dass du vielleicht hinten am Bremsarm das Gestänge verkehrt zusammen / eingebaut hast.
 
Naja also wenn dasa gestänge wirkllich eingehängt ist dann kann es eigentlich nur hinten an der Bremsscheibe liegen. Des ist aber unwarscheinlich also schau mal ob da alles eingehängt ist oder mach mal nen foto und stell es online
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
993
Nordstern
N
S
Antworten
18
Aufrufe
553
silverseca
S
K
Antworten
9
Aufrufe
318
matt21
matt21
Zurück
Oben