Mofa wird immer langsamer

M

Malbi

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
46
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hey, mein Mofa lief vor ein paar Wochen ca. 35 Kmh mittlerweile lüft es nur noch 22 Kmh und es wird noch langsamer, woran könnte das liegen???( Ich habe nichts in der Zeit geändert)

Meine Prima 5:
Standart Zylinder satz
P1
12er Vergaser
 
wenn´s stehen bleibt mal tanken xD

lufftfilter zu?(ACHTUNG!!! Lufftfilter NICHT auswaschen denn is n Papierlufftfilter der Verklebt!!!)

falsches Gemisch?

machts Geräuche?
 
Benzin hats genug, und am Luftfilter ist nach meinem letzten Anschauen nichts zu sehen. Kann es sein das es langsamer wird wenn es zu viel Luft bekommt, komische Geräusche aus dem Zylinder heraus macht es schon aber egal wie oft ich mir ihn anschau ich kann nie was feststellen außer das der Kopf des Kolben immer total verrust ist. Kann es deswegen sein das der Auspuff oder Krümmer verrust ist?
 
Mal schauen... *glaskugelmodus an* vll der Benzinfilter, aber ich glaub es liegt am Luft/Gas gemisch. Aber des kann man (zumindest bei meiner Prima) nicht einstellen. Schau mal nach deiner Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker!
 
Was ich mir jetzt mal gedacht habe, wenn du sagst es war am Anfang recht schnell und wird desto länger du mit deinem Mofa jetzt schon rumfährst immer langsamer, dann könnten es doch auch ganz simple Faktoren sein. Check doch einfach mal: Reifendruck, Kettenspannung und die Bremse könnte ja sein das sie sich durch die Vibrationen beim fahren langsam zum schleifen anfängt. Oder ob die HD vllt verstopft ist....
Wenn du das gecheckt hast geb uns mal bescheid ob sich was getan hat. :wink:
 
@king_of_rap und !Rocker!:
lesen bildet xD er hatt doch schon was ganz wichtiges genannt
aber egal wie oft ich mir ihn anschau ich kann nie was feststellen außer das der Kopf des Kolben immer total verrust ist. Kann es deswegen sein das der Auspuff oder Krümmer verrust ist?
Das heißt das das Mofa zuviel Benzien verbrennt bzw halt zuwenig luft bekommt.

Den Krümmer Würde ich an deiner stelle auch mal säubern.Auspuff lohnt meiner meinung nicht wirklich da der Krümmer ja die kleinste stelle ist.deshalb würde ich mir an deiner stelle auspuffreiniger besorgen(gibts bei Polo oder Hein Gericke und ähnlichen als Spray z.b.PowerPlus 2Takt Auspuffreiniger) und ordentlich was reinsprühen.Wenn der Schaum rauskommt warten bis er kleinergeworden ist und nachsrühen.

Tipp:Der Krümmer lässt sich super mit einem Korken(z.b. Weinflasche) verschließen.
 
also an den Simplen Faktoren liegts nicht, hab ich alles schon gecheckt, Meinen Luftfilterkasten hab ich schon übelst aufgebohrt geht fast nicht mehr mehr. Aber ich binn dann mal ohne Luftfilter etc. gefahr und es hat außer das es 2kmh schneller war nicht viel unterschied gemacht und da es ohne Luftfilter etc. 28 kmh färt und früher 36 gefahrn ist kanns am gemisch ja auch nicht liegen oder?
 
Du sagtest, das du komische geräusche vomn zylinder hörst, haste schonmal Kolbenringe erneuert / Oberes Pleulnadellager geprüft?
 
Hab ich alles getan, ich bekam das Mofa im Dezember und hab praktisch alles erneuert, auch neuer Kolben neues Nadellager neue Kolbenringe...
 
Du fährst aber schon das richtige gemisch oder?
 
Ich glaub ich weiß was es sein kann...
Habe vor 2 Tagen das gleiche Problem gehabt...
Prüf mal deine Zündung ob noch alle Lötstellen schön fest sitzen und wenn nicht NEU nachlöten!!!!!!
Das bringt auf jeden Fall was so war es bei mir auch, auch wenn dein Mofa so ganz normal fährt (geht man ja davon aus das Zündung und alles perfekt eingestellt ist) ist aber nicht so. Also check das unbedingt mal :wink:
 
Gesagt getan, läuft wieder optimal
 
Dann ist es ja perfekt das wir dir helfen konnten.
Also auf das du mit deinem Mofa jetzt weiterhin vollgas geben kannst und keine Unfälle bauen wirst :mrgreen:
Das ist öfter mal der fall bei den 505er motoren. Selbst wenn ein Zündfunke entsteht kann es sein, das lange nicht die volle Leistung erzeugt wird :wink:
 
Genau und deswegen stell deine Zündung mal auf 20° vor OT da hast du so ziemlich einen guten Wert.

MfG MHR
 
Stell di eZündung mal genau ein 1,5 vor ot und 0,35 + - 0,05 Unterbrecherabstand.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben