H
Hohner
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe bei meiner MK 2 (mit 501 BKF-Motor Bj.75) mal den Zylinder und Kolben ausgebaut und dabei festgestellt, daß da irgendwas nicht zusammenpasst. Der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 12 mm, Die Kurbelwelle (Alu-Pleuel) hat eine Bronzebuchse und kein Nadellager. Der Zylinder ist ein eckiger Graugusszylinder mit 2 runden Warzen, also Original MK2.
Das passt ja irgendwie nicht zum BKF-Motor ?
Da Kolben und Zylinder ziemlich am Ende sind, bräuchte ich Ersatz, kann aber so nichts machen, da der Original Kolben einen 14 mm Kolbenbolzen hat.
Mein Vorbesitzer hat da wohl ziemlich gepfuscht !!
Hat einer eine Ahnung, wie ich das hinbekomme ?
Gruß Walter
habe bei meiner MK 2 (mit 501 BKF-Motor Bj.75) mal den Zylinder und Kolben ausgebaut und dabei festgestellt, daß da irgendwas nicht zusammenpasst. Der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 12 mm, Die Kurbelwelle (Alu-Pleuel) hat eine Bronzebuchse und kein Nadellager. Der Zylinder ist ein eckiger Graugusszylinder mit 2 runden Warzen, also Original MK2.
Das passt ja irgendwie nicht zum BKF-Motor ?
Da Kolben und Zylinder ziemlich am Ende sind, bräuchte ich Ersatz, kann aber so nichts machen, da der Original Kolben einen 14 mm Kolbenbolzen hat.
Mein Vorbesitzer hat da wohl ziemlich gepfuscht !!
Hat einer eine Ahnung, wie ich das hinbekomme ?
Gruß Walter