Simson Auspuff an Hercules

Beitragvon Supra4_1979 » 21.11.2021 13:47

Hallo!
Würde mir gerne einen Simson auspuff kaufen da ich diese schöner finde als der originale Hercules!
Habe einen Zylinder mit Krümmeranschluss M40 Gewinde. M40 sind wen ich mich nicht täusche 38,6mm Durchmesser. Also eigendlich müsste das passen? Was ist eure meinung dazu, bzw. persönliche Erfahrungen damit?
LG
Supra4_1979
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2021
Plz/Ort: Schlüsselfeld
Fahrzeug(e): Hercules Supra 4 1979
Postleitzahl: 96132

Beitragvon matt21 » 21.11.2021 14:26

"Form follows function" sage ich hier nur.
Gruß Matthias
matt21
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.12.2020
Plz/Ort: 21337
Fahrzeug(e): KTM SM 25 (Renne)
Postleitzahl: 21337

Beitragvon Lemmyster88 » 21.11.2021 17:14

Welchen Auspuff willst du denn haben? Es gibt ja geschätzt 1mio Varianten.
Lemmyster88
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.11.2019
Fahrzeug(e): Hercules K50 SL Hercules MK4M KTM LC4 620
Postleitzahl: 57223

Beitragvon ingolino » 30.11.2021 22:50

Probieren geht über studieren. Die Simson Auspuffe sind schon gut. Die haben innen einen gelochten Gegenkonus und damit ein gute Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband.
Maße von de Mutter weiss ich nicht mehr aber du kannst doch evtl. deine ori Mutter nehmen.
Der Originalkrümmer von der S51 ist innen 25mm und außen 28mm. Zylinderseitig umgebördelt.
Werden auch schon mal gerne an den Kreidlern verwendet und funktionieren da wohl gut.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 1230
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Yami RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon Lemmyster88 » 01.12.2021 00:16

Der krümmer für die S51 geht rechtsrum ab, bei hercules in der Regel links.( falls ich bei deinem Modell falsch liege, bitte berichte mich) Außerdem ist er original ewig lang.

Ich schiele schon länger ins Simsonlager, mir gefallen die Fahrzeuge zwar nicht unbedingt, aber was hier an neuteilen/verbesserten Teilen/Tuning zu bekommen ist, ist für Hercules Verhältnisse, unglaublich.
Neue original Motoren mit Garantie, billet-motoren mit riesen Hondazylindern usw. Hab diverse Youtube-Kanäle abonniert.
Egal, ich persönlich hab schon länger nen verstellbaren Auspuff für meine große K50 im Hinterkopf.
Vielleicht ist das ja was für dich.

http://rzt.de/index.php?page=shop.brows ... &Itemid=29

https://youtu.be/E29v6G15F3k
Im passenden Dialekt vom Chef, netter Typ, hab ich schon ein paar mal mit geschrieben.

Gegenkegel verstellbar und in verschiedenen Ausführungen erhältlich(verschiedeneGegenkegel!!!)28 &32mm verfügbar. Bei mir dauerts noch ein bisschen bis ich persönlich berichten kann.

Im Simson Universum gibt's so ziemlich alles, wenn die Bohrungen für die stehbolzen der zylinder passen würde hätte ich wahrscheinlich schon 20PS unterm Ar*** :mrgreen:

Gruß Christopher
Lemmyster88
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.11.2019
Fahrzeug(e): Hercules K50 SL Hercules MK4M KTM LC4 620
Postleitzahl: 57223

Beitragvon matt21 » 01.12.2021 09:58

Lemmyster88 hat geschrieben:...
Im Simson Universum gibt's so ziemlich alles, wenn die Bohrungen für die stehbolzen der zylinder passen würde hätte ich wahrscheinlich schon 20PS unterm Ar*** :mrgreen:

Gruß Christopher


Moin Christopher,

ein Umbau der Stehbolzen auf das passende Maß stellt ja im Regelfall kein großes Problem da.
Passen denn die Zylinder vom Hub und der Bohrung so ohne weiteres?
Gruß Matthias
matt21
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.12.2020
Plz/Ort: 21337
Fahrzeug(e): KTM SM 25 (Renne)
Postleitzahl: 21337

Beitragvon oskar » 01.12.2021 10:09

matt21 hat geschrieben:
Lemmyster88 hat geschrieben:...
Im Simson Universum gibt's so ziemlich alles, wenn die Bohrungen für die stehbolzen der zylinder passen würde hätte ich wahrscheinlich schon 20PS unterm Ar*** :mrgreen:

Gruß Christopher


Moin Christopher,

ein Umbau der Stehbolzen auf das passende Maß stellt ja im Regelfall kein großes Problem da.
Passen denn die Zylinder vom Hub und der Bohrung so ohne weiteres?



Moin

bei aufgespindeltem original Block , gehen bis 105 ccm !!
Hub ist gleich

Grüüße Jörg
Benutzeravatar
oskar
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 25.10.2012
Plz/Ort: Lüneburg
Fahrzeug(e): Schwalbe KR51/1K Bj. 74 63cc / Hercules Sportbike SB 3 bzw. jetzt 5/ Hercules MK3M, Aprilia RSV1000
Postleitzahl: 21409
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Der Typ mit der G3, Google [Bot] und 42 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum