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Leo_Spr
Neues Mitglied
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- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5s (1991)
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine eingestaubte Hercules Prima 5s gekauft. Diese stand lange zeit trocken in einer Scheune. Innerhalb der letzten Monate habe ich sie wieder fertiggemacht und sie läuft auch gut.
Nun habe ich folgendes Problem:
Seit ca. 2-3 Wochen macht sie beim Kaltstart Probleme. Jedes Mal, wenn ich das Mofa morgens ankicken möchte, braucht sie min. 4 Kicks, um zu starten. Oder teilweise schon nach ca. 2 Std. Standzeit.
Auffällig ist, dass die Zündkerze nach mehreren ungezündeten Kolbenhüben nicht feucht oder nass ist.
Der Vergaser bekommt allerdings genügend Sprit, da er bei zu häufigem tupfen überläuft.
Sobald das Mofa läuft, dreht es die ersten Sekunden kaum hoch, hält das Standgas allerdings wunderbar. Nach ca. 15 s lässt sie sich dann ohne Probleme hochdrehen. Das Mofa startet warm bzw. noch nach 2min Wartezeit einwandfrei. Das Gemisch ist gut eingestellt, da die Kerze eine "Rehbraune" Farbe hat.
Es kann auch kein Nebenluftproblem sein, da ich alle potentiellen Falschluftstellen mit Bremsenreiniger eingesprüht habe und sich das Standgas nicht geändert hat.
Die Zündung inkl. aller elektronischen Bauteile wurde von mir komplett erneuert, weswegen ein elektronischer Fehler ausgeschlossen sein sollte.
Ich hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann, da mir mittlerweile die Ideen zur Lösung des Problems ausgehen.
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!
ich habe mir vor einiger Zeit eine eingestaubte Hercules Prima 5s gekauft. Diese stand lange zeit trocken in einer Scheune. Innerhalb der letzten Monate habe ich sie wieder fertiggemacht und sie läuft auch gut.
Nun habe ich folgendes Problem:
Seit ca. 2-3 Wochen macht sie beim Kaltstart Probleme. Jedes Mal, wenn ich das Mofa morgens ankicken möchte, braucht sie min. 4 Kicks, um zu starten. Oder teilweise schon nach ca. 2 Std. Standzeit.
Auffällig ist, dass die Zündkerze nach mehreren ungezündeten Kolbenhüben nicht feucht oder nass ist.
Der Vergaser bekommt allerdings genügend Sprit, da er bei zu häufigem tupfen überläuft.
Sobald das Mofa läuft, dreht es die ersten Sekunden kaum hoch, hält das Standgas allerdings wunderbar. Nach ca. 15 s lässt sie sich dann ohne Probleme hochdrehen. Das Mofa startet warm bzw. noch nach 2min Wartezeit einwandfrei. Das Gemisch ist gut eingestellt, da die Kerze eine "Rehbraune" Farbe hat.
Es kann auch kein Nebenluftproblem sein, da ich alle potentiellen Falschluftstellen mit Bremsenreiniger eingesprüht habe und sich das Standgas nicht geändert hat.
Die Zündung inkl. aller elektronischen Bauteile wurde von mir komplett erneuert, weswegen ein elektronischer Fehler ausgeschlossen sein sollte.
Ich hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann, da mir mittlerweile die Ideen zur Lösung des Problems ausgehen.
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!