Hercules kx 5 macht Fehlzündungen und geht aus, wenn warm

F

Fabian Fuchs

Neues Mitglied
Registriert
23 Oktober 2021
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Hercules kx5, mk3x und Simson sr 50
Hallo
Ich habe mir vor kurzem eine Hercules kx 5 gekauft, sie lief super und hat keine Probleme gemacht doch als ich ca. die ersten 800 Kilometer hinter mir hatte ging sie immer aus und hat fehlzündungen gemacht.
Daraufhin habe ich die Kabel, Zündkerze, Unterbrecherkontakt, und so ziemlich jedes andere teil an der Zündung überprüft allerdings macht sie das immer noch und ich wollte fragen ob dich jemand damit auskennt und mir bitte helfen kann.
Schon mal danke.
Gruß Fabi
 
Hallo!
Könnte es sein, dass deine Zündspule hinüber ist ?
Hat ja auch schon seine ~ 30 Jahre auf dem Buckel.
Im warmen Zustand gibt’s Kurzschlüsse da drin, im kalten Zustand funzt es unter Umständen noch .
Das liegt an der Isolierung des Drahtes in der Zündspule, die irgendwann mal brüchig wird - dann springt der Funke in der Zündspule über, Resultat: Motor geht aus.
Nur eine Vermutung von mir !

Viel Glück ! :D
Michael
 
Ducati Zündanlage?
Leg den Kondensator still und bau einen neuen extern an.

zb.:http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=13741&hilit=kx+5+kondensator
 
Hallo
Ich habe noch viele liegen.Wenn Du was benötigst,einfach melden.Nur noch mit Schrumpfschlauch überziehen und einbauen.
20211025_144500.jpg
20211025_144801.jpg
20211025_144824.jpg
20211025_144842.jpg
 
Zurück
Oben