Solche Kleber sind im Regelfall nicht für zu starke dynamische Belastungen gemacht.
Ich nehme die zum Beispiel zur Reparatur von Kupplungsnaben mittel Reparaturbolzen.
Dort sind aber im Regelfall nur schwellende und keine wechselnden Belastungen zu erwarten.
Das Risiko, dass die Klebung wieder aufbricht ist aufgrund der Vibrationen am Motor wahrscheinlich höher, als wenn der Riss gelötet oder geschweisst wird.
Aber kommt auf einen Versuch an. Ist mit Sicherheit die kostengünstigste Methode.
Auf jeden Fall muß die Stelle vorher gut gereinigt und entfettet werden und das auch im Riß.
Auf die zusätzliche Versteifung mittels Blech würde ich im ersten Ansatz verzichten solange der riss nicht durchgängig ist.
Zur Verfügbarkeit:
Bei diesen Gehäusen findet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch etwas in der Nähe, das man vor Ort begutachten kann.
Dann muß man keinen Blindkauf machen.
-- 08.10.2021 15:05 --
Hier noch eine preiswerte Alternative.
Verkauf erfolgt direkt durch Hersteller.
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3806-B ... B00295I4YI