Bremslicht leuchtet durchgehend

S

Supra4_1979

Mitglied
Registriert
25 Januar 2021
Beiträge
59
Plz/Ort
Schlüsselfeld
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 1979
Servus!
Ich hab mir ein neuen Bremslichtschalter gekauft da der alte defekt war. Nachdem ich diesen montiert habe, leuchtet das Bremslicht durchgehend? Hab ich die 2 Gabel falsch angeschlossen.
LG
 
Hallo
Es gibt zwei Arten. Druck und Zug.
Gruß Klaus
 
Moin,

Einen mechanischen Bremslichtschalter der auf Druck funktioniert habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber man lernt ja nie aus.
Wo ist den so einer verbaut?

Tut sich denn bei Betätigung des Schalters gar nichts?

Was für einen hast du denn verbaut?
 
Wie im Bild, drückt man die Bremse runter zieht es einen splint raus
 

Anhänge

  • 20210902_161133.jpg
    20210902_161133.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 750
Hast du mal geprüft, ob der Schalter ein Schliesser oder Öffner ist?

Passiert irgendwas mit dem Licht oder leuchtet es unabhängig davon, ob der Schalter betätigt ist.
 
Es leuchtet konstant durch, kann aber auch daran liegen das ich das getriebe neu gemacht hab und beim anstecken der elektronik ein Fehler gemacht hab. Seid dem kann ich auch ohne Zündschlüssel fahren muss denk ich dieses blaue Kabel nochmal ordentlich reinstecken
 
Geht das Bremslicht aus, wenn du die Bremse betätigst? Dann ist es falsch angeschlossen oder der Schalter ist der falsche.
 
Leuchtet durch dann vllt der falsche Schalter
 
Hallo!
Nimm ein Messgerät und teste den Schalter am Moped im eingebauten Zustand, Kabel vorher abklemmen.
Dann kannst du den Schalter als Fehlerquelle ausschließen oder auch nicht.
Gruß
Corolla
 
Geht einfacher: Zugfeder aushängen. Bremsen... Leuchtet es dann immer noch? Falls nein, ist die Feder zu kurz. Logisch, oder?

Gruß Holger
 
Zurück
Oben