Zusammenstellung OK?

Hatzihutza

Hatzihutza

Mitglied
Registriert
6 April 2010
Beiträge
32
Plz/Ort
24159 Kiel
Fahrzeug(e)
Herkules Prima 5
Ich hab bei meiner Prima 5 Bj 84 den Originalvergaser, aufgebohrt auf 12, 52er Düse, 12er Ritzel und 47er Kettenrad. Passt das so zusammen? Aufgebohrt hab ich sie zum Schluss und hab seitdem das Gefühl, das sie lahmer ist. Wenn man halb bis dreiviertel Gas fährt, hört sie sich normal an, geht man auf Vollgas, wird der Klang dumpf und es kommt nicht mehr Leistung. Also von dreiviertel auf voll sollte ja noch ein bisschen was kommen? Das Kerzenbild ist übrigens OK.
 
hallo,
ich glaub ich spinn wenn ich das hör :/
vergaser aufbohren sei mir ned böse aber mein freund hat das einmal gemacht und dann niewieder da braucht man entweder spezialwerkzeug oder man kauft einfach nen 12er vergaser. das ist schwachsinn. der vergaser ist konisch, wennd den aufbohrst geht das konische weg. kannste vergessen. wennd jetz pech hast kannst den vergaser wegschmeissen kauf dir halt bei mopshop nen 13ner vergaser das hat wesentlich mehr sinn.
ist kein wunder, dass das ding so schlecht jetz läuft

mfg pascal
 
es is blödsinn, einfach den vergaser aufzubohren, das sollte man wirklich nru mit spezialwerkzeuig machen (lassen)

ausserdem ist es auch noch blödsinn, weil dein einlass zu klein ist, dass dir das grossartig was nützen könnte einen grösseren vergaser zu montieren

trooper, dein link funktioniert nich iwie, aber wenn du den bing nach 12mm meinst, kann ich nur abraten, kauf lieber einen originalen bing vergaser, mit den nachbauten hab ich mir sagen lassen hat man oft probleme
 
Das mit dem aufbohren hab ich aus einem Nachbarforum... hab mir da nix böses bei gedacht.
 
Kann mir vielleicht noch einer den Unterschied zwischen dem 85/10/101A und B verraten?
 
Habe schon Vergaser mit Reibahlen aufgemacht. Damit gehts genauer. Würde sagen deine HD sit zu klein. Wenn du Vollgas machst ist es zu mager wenn du 3/4 fährst gehts. Mach ne 54er HD rein und dein Problem sollte gelöst sein. Ein original 12er Gaser ist da schon besser asl was aufgebohrtes.

unterschied zwischen den Vergasern liegt bei entlüftungslöchern und dem Tupfer für dne Schwimmer. Also nur Kleinigkeiten.
 
Jetzt gibts schon wieder ein neues Problem: Die Karre hat keine Leistung mehr. Bin gestern Abend ca. 8km nach Hause gefahren, da lief sie die ganze Zeit einwandfrei und zog auch vernünftig. Dann hat sie halt die ganze Nacht draussen gestanden, und als ich heute Mittag los wollte, wars auch erst ganz normal. Sprang sofort an, lief dann die ersten paar hundert Meter nich doll(kenn ich aber so, weil noch kalt), aber als dann was kommen müsste an Leistung blieb es so lahm, wurde sogar noch schlimmer, also immer weniger Leistung. Wie kann das kommen so ohne weiteres? Ich weiss mir keinen Rat. Vergaser ist sauber, Sprit kriegt sie auch, ich hab ganz arg die Kerze in Verdacht, aber da komm ich im Moment nicht ran, weil ich hier kein Werkzeug hab. Jemand ne Idee?
 
Nachtrag:
Habe nochmal den Vergaser gereinigt (obwohl er meines erachtens sauber war) und die Kerze gewechselt. Und sie läuft besser als je zuvor. Und dann heute noch einen P3 Krümmer eingebaut, die Leistung ist jetzt hervorragend. Auf gerader Strecke läuft sie ca. 45-50. Steigungen, die sie sonst nur mit 20 - 25 schaffte, nimmt sie jetzt locker mit 35. Auch der Anzug ist OK. Nun ist auch Schluss mit der Bastelei, ich denk mal das ist ganz Okay so wie es ist.
 
Zurück
Oben