Hercules/ Diebstahlsicherung

T

Terraloon

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2021
Beiträge
2
Plz/Ort
6176
Hallo,

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Sachs Hercules505/1.

Ich habe sie vor Jahren von meinem Ex( er ist Mechaniker) Geschenk bekommen. Sie war leider kaputt und nach 6 Jahren habe ich sie jetzt endlich reparieren lassen. Bin voll happy und ich liebe es herum zufahren.

Ich weiß die Frage ist ein wenig Peinlich :oops: aber ich habe leider den Schlüssel für die Diebstahlsicherung nicht mehr.
Kann man das austauschen? Falls ja wo bekomme ich so einen Zylinder+ Schlüssel.


Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra!
Kann man austauschen, ausbohren.
Wenn du genau die Mitte triffst, erstmal mit 4mm Bohrer anfangen, und dann immer größer werden, bis nur noch ein dünner Rand stehen bleibt. Dann einen kleinen Schraubendreher zwischen Schloss und Rahmen reinstecken und den Rest dann rauspopeln.
Ein neues Schloss bekommst beim Mofastübchen oder andere Online Händler.
Musst nur beim bestellen schauen wegen Baujahr. Es gibt da 2 verschiedene. Ich bestelle meistens beim Mofastübchen.
Gruß
Corolla
 
Hallo,
voll nett danke.

MFG
Petra
 
Da bin ich mal gespannt, liebe Petra, was da von Dir noch alles kommt? PLZ 4 stellig? Sachs 505/1?

Ich beobachte Dich. Spam hat keine Chance.
 
Zurück
Oben