tomue
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 September 2020
- Beiträge
- 479
- Fahrzeug(e)
- Hercules, Yamaha, Honda, Eicher
Hallo zusammen,
ich war vor einiger Zeit hier im Forum unterwegs und habe diverse Fragen gestellt, da ich eine Hercules MK3X restauriert habe und mir erstmal einiges an Wissen ansammeln wollte.
Im Frühjahr habe ich sie fertiggestellt. Ich bin mit ihr auch schon 900km gefahren, sie läuft tadellos.
Allerdings "verschluckt" sie sich, wenn man schnell Gas gibt. Nicht nur unter der Fahrt, auch im Stand. Es ist nichts Dramatisches, allerdings nervt es etwas. Hat da jemand einen Tipp?
Hier noch ein paar Eckdaten:
Luftfilter ist der alte drin, so ein kleiner "Knecht" Filter. Hatte mal einen schwarzen Nachbau vom Mofastübchen, aber der war nicht so gut. Ich hätte noch einen orangen NOS Sachs Filter bestellt, der ist aber noch nicht angekommen. Beim Luftfilterkasten war eins der zwei Zufuhr-Röhrchen verschlossen und ich habs aufgemacht, aber leider erst danach gemerkt, dass das wirklich original so verschlossen war.
32mm Krümmer mit Jamarcol Auspuff
Ein-Warzen-Mokickzylinder
Bing 1/12/214 mit HD 64 (hatte 62 probiert, läuft aber mit 64 besser)
Hier noch das Ergebnis meiner Vollrestauration, falls es jemanden interessiert:
Sie ist zwar optisch original, aber ich habe ein 4-Gang Getriebe, eine 100W Vape Zündung und Fernlicht eingebaut. Läuft auf ebener Strecke 55 bis 60 km/h bei Fahrgestell-originaler Übersetzung (13:35).
Viele Grüße
Thomas
ich war vor einiger Zeit hier im Forum unterwegs und habe diverse Fragen gestellt, da ich eine Hercules MK3X restauriert habe und mir erstmal einiges an Wissen ansammeln wollte.
Im Frühjahr habe ich sie fertiggestellt. Ich bin mit ihr auch schon 900km gefahren, sie läuft tadellos.
Allerdings "verschluckt" sie sich, wenn man schnell Gas gibt. Nicht nur unter der Fahrt, auch im Stand. Es ist nichts Dramatisches, allerdings nervt es etwas. Hat da jemand einen Tipp?
Hier noch ein paar Eckdaten:
Luftfilter ist der alte drin, so ein kleiner "Knecht" Filter. Hatte mal einen schwarzen Nachbau vom Mofastübchen, aber der war nicht so gut. Ich hätte noch einen orangen NOS Sachs Filter bestellt, der ist aber noch nicht angekommen. Beim Luftfilterkasten war eins der zwei Zufuhr-Röhrchen verschlossen und ich habs aufgemacht, aber leider erst danach gemerkt, dass das wirklich original so verschlossen war.
32mm Krümmer mit Jamarcol Auspuff
Ein-Warzen-Mokickzylinder
Bing 1/12/214 mit HD 64 (hatte 62 probiert, läuft aber mit 64 besser)
Hier noch das Ergebnis meiner Vollrestauration, falls es jemanden interessiert:
Sie ist zwar optisch original, aber ich habe ein 4-Gang Getriebe, eine 100W Vape Zündung und Fernlicht eingebaut. Läuft auf ebener Strecke 55 bis 60 km/h bei Fahrgestell-originaler Übersetzung (13:35).
Viele Grüße
Thomas