Ersatzteilversorgung MP2

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
5.372
Plz/Ort
21337 Lüneburg
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es mit der Ersatzteilversorgung für die Hercules MP2 mit Sachs 50 MB Ausführung C aussieht?
 
Guten Morgen

Für den Motor Ersatzteile zu beschaffen ist relativ gut. Für das Fahrgestell ,ist es wie bei den meisten alten Mofas/Mopeds ,je älter die Zweiräder sind ,um so schwieriger wird es . Nachbau Griffe Züge u.s.w. geht wohl. Originalteile NOS schwierig. Für echte Kult Fahrzeuge wie z.B Hercules K50RL ,wird auch für das Fahrgestell viel Repro angeboten.
Gruß Klaus
 
Danke dir

Mir geht es nicht um eine originalgetreue Restaurierung, sondern die Möglichkeit, das Moped technisch fitbzu halten.
 
Moin Matthias,

das Modell ist bzgl. Ersatzteile eher unkritisch. Ich habe die MF4, die sehr ähnlich zu der MP2 ist.

Für das Fahrgestell gibt es wichtige Verschleißteile, wie Schwingenlager und Stoßdämpfer als Nachbau.
Für den Motor gibt es ebenfalls als Nachbau Kurbelwelle, Zylinder, Kupplungsbeläge, Kupplungskorb, Zündung, sogar Getriebewellen und Getrieberäder.

Das einzige, was fast nicht aufzutreiben ist, sind die Seitenbleche, die über/hinter dem Motor sind. Falls die fehlen, muss man lange suchen und verhältnismäßig viel zahlen.
Unter dem Gepäckträger gibt es ein kleines Werkzeugfach. Das fehlt mir noch. Falls jemand dazu eine Bezugsquelle hat, lasst es mich wissen.

Ich fahre die MF4 sehr gerne. Die hat ein Handling wie ein Fahrrad, läuft aber trotzdem z.B. bergab mit 60km/h sicher und stabil.

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • MF4.jpg
    MF4.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 488

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
30
Aufrufe
1K
tomue
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
patrickv8
P
M
Antworten
4
Aufrufe
252
Maverick
Maverick
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Markus1989
M
Zurück
Oben