Schalldämpfer nicht drin (Sachs 50/5 Akf)

F

_-Flo-_

Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
84
Plz/Ort
53111
Fahrzeug(e)
KTM 50 PL
Hallo! Meine KTM TS 50 (mit Sachs 50/5 akf) läuft ziemlich laut. (Schreibe nicht in sonstige, weil es der gleiche Auspuff ist wie bei Hercules) Weiß nicht, ob es zu laut ist. Wollte deswegen mal gucken, ob der Schalldämpfer drin ist, ich weiß aber nicht, wie das auszusehen hat. Ich kann also nur den Auspuff abbauen und den böse angucken, bringen tuts mir leider nichts. Hat irgendwer Bilder, wie es mit Schalldämpfer und wie ohne aussieht?
Danke für alle Antworten
Florian
 
So muss das aussehen, nur nicht auf gebogen..

38858401kt.jpg
 
Mir wurde irgendwie die Antwort nicht angezeigt, deswegen jetzt die späte Rückfrage: Wie komme ich daran. Mir ist es bisher nicht gelungen, den hinteren Teil vom Auspuff abzubauen vom restlichen Teil des Auspuffs, falls das überhaupt möglich ist. Nun also meine eigentliche Frage: Wie kann ich überprüfen, ob der Schalldämpfer drin ist oder nicht?
 
Endkappe mit der 10er Schraube lösen (die mittig aus dem Topf schaut). Dann kann man die vercromte Endkappe abziehen. Dahinter kommt dann die Föte (siehe Bild). Die kann man mit einer Zange rausziehen. Machmal kommt sie auch wenn man kräftig gas gibt. Wenn alles sehr zu geknastert ist hilft es den Pott warm zu fahren.
 
Zurück
Oben