Drei Fragen zur Supra 4 Typ 541

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Supra4_1979

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Hercules Supra 4 1979
Servus!
Ich habe 3 Fragen zu meiner Supra 4 mit einem 50/4E KF
Die erste wäre wie man den Seitendeckel abbekommt? Hört sich einfach an aber wenn man diesen abziehen will stößt er an die Fußrasten, die sich wiederum nicht abbauen lassen! Gibt es da einen Trick bzw. eine andere möglichkeit oder hilft einfach drüber ziehen? :| :lol:
Die zweite wär woran es liegen könnte dass mein Drehzahlmesser nicht immer sondern nur Teils funktioniert. Was vllt hilft das Problem zu lösen ist, dass ich das Moped neulich gründlich gewaschen habe und er Seitdem öfter mal Funktioniert aber dann auch nur ein paar Sekunden :?:
Und die letzte ob jemand ein gutes Zylinderkit für das Moped Empfehlen kann, muss nicht umbedingt ein Tuning sein. Mein jetziges ist undicht da eine Schraubekopf abgerissen ist :roll: :shock:
 
Das der Drehzahl Fehler erst nach dem Waschen aufgetreten ist lässt mich vermuten, dass du irgendwo ein Feuchtigkeitsproblem in der Verkabelung hast. Entweder ein beschädigtes Kabel oder Oxidation in einer Steckverbindung.

Zu den anderen Probs kann ich keine sinnige Antwort geben
 
Danke soweit aber es ist genau seitdem besser jetzt geht er besser und öfter
 
egal ob er jetzt besser oder schlechter funktioniert nach dem Waschen ist eine Veränderung eingetreten also ist irgendwo in der Verkabelung ein Problem mit Feuchtigkeit/ Oxidation.
Übliche verdächtige Plätze sind Lenkkopf, Kabelstecker oder andere Stellen wo der Kabelbaum scheuert, grosser Hitze ausgesetzt oder stark geknickt ist.
Evt auch der Anschluss direkt am Instrument oder Wackelkontakt auf der Elektronik Platine. Auf alle Fälle irgendwo wo Wasser vom Waschen reinlaufen kann.
Kontrolliere auch deine Masse Verbindungen
 
@ Supra4 _1979
Blind Zylinder kaufen,da sollte man auf einiges achten.
Der Zylinder könnte schon mehrmals gebohrt sein. Erstmaß 38 mm . Übermaße 38,3 mm,38,6mm,38,9mm,39,2mm Zylinderbohrung .

Zustand des Zylinders?
Ohne Kolben?
Kolbenbeschaffung nicht immer einfach.
Der angebotene Zylinder,auch noch ohne Kolben ist entschieden zu teuer. Instandsetzung Kosten plus Kolben Beschaffung kommen da auch noch zu. Es gibt Nachbauzylinder für die Motoren neu und komplett mit Kolben. Oder Sachs Schreiber bietet was im Austausch an.

-- 06.06.2021 17:51 --

https://schreiber-zweiradshop.de/Sachs- ... 4-bkf.html

Das ist alles mit original Teilen instand gesetzt.
Günstiger wird es nicht wenn man sich das alles einzeln kauft.
100€ Zylinder Ebay Kleinanzeigen, 70€ Kolben original. 70€ Instandsetzung/Feinbohren /Honen + den vielfachen Versand.
Gruß Klaus

-- 06.06.2021 17:55 --

Zylinder Gewinde kann man doch instand setzen. Warum sofort neuen Zylinder? Ist der schon verschlissen?

-- 06.06.2021 18:00 --

Dein Zylinder ist nichts für Schreiber ,da Gewinde kaputt. Zum Austausch bekommt man noch gute Zylinder für ein paar Euro ,um 30€/40€<br /><br />-- 06.06.2021 18:12 --<br /><br />501/4BKF Zylinder Sachs Nummer 0213 145 000.
50/4 E KF Zylinder Sachs Nummer 0213 145 000.
Beide sind bis auf den Zylinderkopf gleich .
 
Danke erstmal soweit! Aber da steht das der Zylinder für den Bkf ist und nicht Ekf ist da so ein großer unterschied?
LG
 
Bitte, was hab ich geschrieben? Beide Motoren haben den gleichen Zylinder: :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

-- 06.06.2021 18:41 --

501/4BKF Zylinder Sachs Nummer 0213 145 000.
50/4 E KF Zylinder Sachs Nummer 0213 145 000.

-- 06.06.2021 18:48 --

20210606_194435.jpg
20210606_194525.jpg
20210606_194604.jpg
<br /><br />-- 06.06.2021 18:50 --<br /><br />Bild 1 Sachs Motor 50/4E KF:
Bild 2+3 Sachs Motor 501/4BKF:
 

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