Motor Sachs Lkh 4

K

Kaktus 76

Neues Mitglied
Registriert
18 August 2020
Beiträge
8
Plz/Ort
82239
Fahrzeug(e)
Miele K50s Miele K50 Hercules Lastboy
Hallo

ich habe eine Hercules Lastboy mit neu überholten Sachs Lkh4 Motor, Zylinder von NTS und einem 17er Nachbauvergaser mit Ansauggeräuschdämpfer neuer Wat Yong und einen neuen Auspuff mit 32 mm Durchmesser.
Mein Problem ist das sie im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht zieht (Berganfahren fast unmöglich), sie braucht richtig Drehzahl dann passt alles, ausser im vierten Gang den Ressonanzbereich nur schwer erreicht (11-32 übersetzt).
Es muss immer mit Vollgas in den nächst höheren Gang geschaltet werden.
Ich habe schon die Zündung, die Vergasernadel mehrfach verstellt, die Hauptdüse um 0,1mm kleiner (dann bekommt sie keinen Kraftstoff und geht aus, wenn man nicht den Tupfer drückt) usw.
Ich weis das KKR unten schlecht ziehen, aber so schlecht...?
Für paar Tipps wäre ich euch echt dankbar.

Viele Grüsse
 
Hallo,
hat wirklich keiner einen Tipp/ Lösung für mein Problem ?
 
Moin,

mir kommt der Vergaser mit 17mm für den Motor etwas arg groß vor.
Dass kann mit ein Grund für das schlechte Ansprechverhalten sein.

Was für einen Vergaser fährst du denn?
 
Hallo,
danke für die Antwort, aber der Vergaser ist Serie bei diesen Motor die Düse ist eine 76 auch Serie.
Es ist allerdings ein Nachbau zu dem Bing 1/17/49.
Ich habe auch den originalen Vergaser getestet, leider mit gleichen Ergebnis
 
ich halte ja persönlich nichts von diesen Nachbauten.

Zudem hat die Hauptdüse mit dem unteren Drehzahlbereich eher wenig zu tun.

Ist der Auspuffdurchmesser original?
Wenn nein, tritt mit dem Originalauspuff das Problem auch auf?
 
Der Motor ist ein Kleinkraftradmotor Lkh/4 nicht orginal verbaut
lastboy.de/pdf/50-4lkh.pdf<br /><br />-- 25.05.2021 11:40 --<br /><br />Der Krümmerdurchmesser ist glaube ich 30 mm orginal, und meiner 32mm .Den Orginalauspuff habe ich leider nicht..
 
50/4 LKH Motoren werden original je nach Moped mit Bing Vergaser 1/17/49, 1/17/53, 1/17/69 oder 1/17/108 betrieben .Nadeldüse bei allen 2017. Nadelposition III. Hauptdüsen zwischen Gr.72/76.

Wenn man Zylinder/ Vergaser/Ansauggeräuschdämpfer/ Auspufftopf/Auspuffrohr( Krümmer) alles im Nachbau kauft ,kann das zu mehreren Unstimmigkeiten führen. Da muss man einiges ausprobieren/abstimmen,wenn überhaupt möglich.

Original ist meist plug and play.
Problemchen selbst geschaffen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.05.2021 12:57 --<br /><br />Auspuffdurchmesser 60 mm,65 mm und 70 mm an 50/4 LKH verbaut.
 
Ich würde dir nur raten nach einem Originalvergaser Ausschau zu halten.
Damit wird man dem Problem wohl am besten Herr.

Diese Billig-Nachbauten sind meist teuer eingekaufter Metallschrott und es ist Schade um die Ressourcen die dafür verschwendet werden.

Zumindest solltest du dir originale Düsen besorgen.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Nachbauten extrem von den aufgedruckten Werten abweichen.
 
Ich habe einen Orginalvergaser 1/17/49 leider ohne Leerlaufeinstellschraube ,den ich auch auch ausprobiert habe, aber leider die gleichen Symptome wie mit dem Nachbau.Die Düsennadel habe ich in allen Stellungen verbaut, jedoch keinen wesenlichen Unterschied feststellen können.Es ist auch eine 2017 und ausgemessene 76 Düse verbaut( mit einer 72 lief er noch schlechter obenrum).Den Nachbauzylinder habe ich mit dem Orginalen wegen den Steuerzeiten verglichen und festgestellt das sie exakt passen
 
Meinst du Einstellschraube für Leerlaufdrehzahl oder -gemisch?

Wie hast du die Düse denn gemessen.
Besorg dir doch eine originale Bing-Düse.

Ist der Vergaser sauber?
Ist der Düsenstock der richtige?
 
Düse mit einer Düsenlehre gemessen
Düsenstock ist der 2017 mit 2,3 mm Durchmesser
Leerlaufgemischschraube gibts leider keine...
 
Da soll laut Datenblatt ein 74er Düse rein.

Was sagt denn dein Kerzenbild?
 
Mit Nachbauvergaser 2,2mm Düsenstock läuft sie zu mager, und mit Orginalvergaser 2,3 mm Düsenstock viel zu Fett ,mit Luftfilter gar nicht.
Kann es auch am Schwimmerstand liegen, da der Nachbau schneller zu macht?
 
Auch den Zylinder unter diesen Umständen mal kontrollieren.Ringstossspiel dabei auch checken ,sollte nicht unter 0,15 mm sein eher etwas mehr.
20210525_175724.jpg
20210525_175747.jpg
20210525_181056.jpg
20210525_181126.jpg

Mal den Motor absprühen/Falschluft.
Gruss Klaus<br /><br />-- 25.05.2021 17:45 --<br /><br />12 Grad Zündkerzenbohrung kann man vernachlässigen.
 
Moin,

Ich würde, wenn möglich immer den Originalvergaser den Nachbauten vorziehen.
Dazu dann auch ein paar originale Düsen und dann mit der Serienabstimmung anfangen.

Damit muss der Motor zumindest zufriedenstellend laufen wenn die Steuerzeiten mit dem Zylinder und Kolben passen.

Zudem solltest du mal auf einen Krümmer im Originalmass zurückrüsten.

Optimieren kann man dann immer noch.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
22
Aufrufe
647
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
4
Aufrufe
257
Maverick
Maverick
Zurück
Oben