tomue
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 September 2020
- Beiträge
- 482
- Fahrzeug(e)
- Hercules, Yamaha, Honda, Eicher
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem KKR-Kolben für einen KKR-Gusszylinder auf folgenden Kolben gestoßen:
https://www.ebay.de/itm/183704884021
Allerdings steht da in der Beschreibung, dass der für Alu-Zylinder ist, obwohl er kein L-Ring Kolben ist.
Da ja die Mopedshops immer wieder Ersatzteile falsch deklarieren, wollte ich hier mal bei den Profis fragen, für was genau dieser ein Dinamin-Kolben gehört und ob der zu gebrauchen ist.
Danke schonmal für eure Antworten!
Und noch eine kleine, aber vielleicht etwas seltsame Frage am Rande: Wenn man einen KKR-Kolben (für Gusszylinder) in einem Mokick-Gusszylinder mit 2,9PS verbaut, erhält man dadurch eine Leistungssteigerung? Die Aussparungen an den Überströmern unten an der Lauffläche wären ja dafür breit genug.
Viele Grüße
Thomas
ich bin auf der Suche nach einem KKR-Kolben für einen KKR-Gusszylinder auf folgenden Kolben gestoßen:
https://www.ebay.de/itm/183704884021
Allerdings steht da in der Beschreibung, dass der für Alu-Zylinder ist, obwohl er kein L-Ring Kolben ist.
Da ja die Mopedshops immer wieder Ersatzteile falsch deklarieren, wollte ich hier mal bei den Profis fragen, für was genau dieser ein Dinamin-Kolben gehört und ob der zu gebrauchen ist.
Danke schonmal für eure Antworten!
Und noch eine kleine, aber vielleicht etwas seltsame Frage am Rande: Wenn man einen KKR-Kolben (für Gusszylinder) in einem Mokick-Gusszylinder mit 2,9PS verbaut, erhält man dadurch eine Leistungssteigerung? Die Aussparungen an den Überströmern unten an der Lauffläche wären ja dafür breit genug.
Viele Grüße
Thomas
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.