Suche für Sachs KX50

Jenny2802

Jenny2802

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
31737
Fahrzeug(e)
Sachs KX50
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich suche für mein Moped das ist eine Sachs KX 50 eine zylinderkopf- und fußdichtung.
Leider habe ich bisher keine passende gefunden...... :( Wenn ich was finde ist es ein kompletter Motordichtsatz aber den brauche ich nicht komplett.

Solangsam bin ich verzweifelt und weiß nicht wo ich sonst noch suchen könnte. Bei mir im Umkreis gibt es keinen der sich auf kleine Fahrzeuge spezialisiert hat.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. :)

Danke und Liebe Grüße
Jenny
 
Du musst den Betreiber aber anmailen, der shop funtioniert beim checkout nicht.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Die Mitteldichtung passt nicht, da fehlt der Dichtausleger für die Dello-Orto Ölpumpe. Auch die Deckeldichtung für den Bing 1/19/31 bleibt über, genauso wie eine Generatordeckeldichtung (die mit dem kleineren Radius zwischen 3 und 6 Uhr).
 
kotte":3rltcl31 schrieb:
Du musst den Betreiber aber anmailen, der shop funtioniert beim checkout nicht.

Den Betreiber von mopedparts? Oder welchen meinst Du?<br /><br />-- 02.05.2021 17:48 --<br /><br />
cluberer2003":3rltcl31 schrieb:
https://www.ebay.de/itm/303752531782?hash=item46b90fcf46:g:u7gAAOSwel1eXilu

Das kaufen, dann hast du auch mal eine Kupplungdeckeldichtung für deinen Sachs 50/AKFI.

Fußdichtung: Die rechte grüne auf dem Bild nehmen.

Gruß Holger

Ist aber kein AKFI sondern nur ein AKF....
So an sich läuft sie ja noch aber sifft halt oben am Kopf daher wollten wir die tauschen
 
Dann ist es nicht der originale Motor. Eine Sachs KX 50 hat normal den Sachs 50/5 AKFI Motor verbaut.
 
cluberer2003":j2jcm5g7 schrieb:
Dann ist es nicht der originale Motor. Eine Sachs KX 50 hat normal den Sachs 50/5 AKFI Motor verbaut.

Da muss ich dich korrigieren und mich vorher auch. Die Sachs KX50 wurde damals mit beiden Motoren ausgeliefert. In den Papieren steht 50/5 AKF oder 50/5 AKFI. Es ist aber auch noch der originale Motor verbaut.
 
Sehr interessant. Kannst du mal ein Bild vom Motor machen? Von linker und rechter Seite? Hat der Motor Getrennt- oder Gemischschmierung?

Danke.
 
cluberer2003":1xxm5m23 schrieb:
Sehr interessant. Kannst du mal ein Bild vom Motor machen? Von linker und rechter Seite? Hat der Motor Getrennt- oder Gemischschmierung?

Danke.

Bilder kann ich erst machen wenn ich wieder meine eigene Wohnung verlassen darf :roll:
Der Motor hat eigentlich eine Getrenntschmierung allerdings läuft die Ölpumpe nur noch sporadisch. Fahre den Motor auf Gemischschmierung.
 
Dann ist es auch ein AKFI. Die AKF hatten keine Getrenntschmierung.
 
Zurück
Oben