Steuerzeiten 50sw

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.448
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Da ich meine vorhandenen Auspuffanlagen verändern muss, benötige ich die Steuerzeiten des orginalen 50sw Zylinders.
Ich hatte die auch irgenswo einmal gefunden, aber jwtzt finde ich sie nicht mehr. Da ich nur den einen sw Motor habe und den dauernd fahre ist messen erstmal auch keine option.
Kann einer von euch vieleicht weiter helfen?
 
Das ist schon mal der Auslass, danke.
Fehlen die überströmer und die überschneidung.
 
Hallo,

also die 50 SW haben durch die eingesetzte Gußbuchse abweichende Steuerzeiten.
Die Auslaßhöhe schwankt zwischen 22,6 und 22,3mm also zwischen ca. 177,7 und 179,4 Grad.
Um genau herauszufinden,wie es bei dem jeweilig verbauten Zylinder ist,kommt man um das Nachmessen nicht herum.

In etwas sind das folgende Messwerte immer von der Zylinderoberkante gemessen.
Oder mit der Gradscheibe die Steuerzeiten ausgemessen..

Einlass Oberkante: 48,2mm
Einlass Unterkante: 66,5 mm
Einlass Breite : 25,6mm

Auslass Oberkante: 22,6 mm (177,7 Grad)
Auslass Unterkante: 40,49
Auslass Breite (Sehnenmaß): 26mm

Überströmer Oberkante: 31,6 mm (119,5 Grad)
Überströmer Unterkante: 40,6 mm

Grüße
Peter
 
Danke, das hilft mir weiter. Jetzt muss ich meinen fahr Motor erst mal nicht zerlegen um ein wenig rechnen zu können.
 
Zurück
Oben