Quetschkante 50s

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.448
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Ich hab in meinen 50s Motor eine Rito Vollwange eingebaut.
Jetzt kommt mir der Abstand in OT doch sehr groß vor. Dachte eigendlich, das der Kolben vorher bis anähernd zur Zylinder kante gegangen wäre. Welches Maß ist da richtig?

41007588ab.jpg
 
Moin,

Prinzipiell würde ich auf etw 1mm Quetschkante gehen.
 
Hast du mal ein Foto vom Gegenstück.
 
Hallo,
ich hoffe Du hast eine Welle mit 44mm Hub eingebaut? Es gibt die Vollwangenwellen von Rito auch mit 40 mm Hub und 39,7mm Hub. Hier muß man aufpassen,das man die richtige Welle verbaut...
Viele Grüße
Peter
 
Genau das ist das Problem. 44mm bestellt und 39,mm bekommen. Von 2 Lieferanten!!!!
 
@ Kotte
Hätte man vor Einbau überprüfen sollen. Aber wer rechnet mit sowas?
Der Umtausch nach Einbau ,könnte jetzt etwas umständlich werden.
Gruß Klaus<br /><br />-- 19.04.2021 16:33 --<br /><br />Bei deinem Barikit Kolben ,solltest du mal den Kolbenringspalt kontrollieren ,falls noch nicht gemacht.
Ich hatte mal Probleme mit einem Barikit Kolben. Dort war das Stoßspiel viel zu klein. Merkt man sofort ,wenn man mit dem Moped fährt.
 
DAS habe ich geprüft! Die Wellen nicht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3K
matt21
Mopedikürer
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
E
Antworten
10
Aufrufe
214
cluberer2003
cluberer2003
J
Antworten
6
Aufrufe
275
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben