Kupplung rutscht durch

M

Maurice

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5SL
Moin moin
Seitdem ich an meiner Hercules Prima 5SL einen 65ccm Satz verbaut habe, rutscht meine Kupplung teilweise beim Anfahren und wenn ich über 50 KmH durch. Was kann ich am besten dagegen machen? Lohnt sich eine 3 Lamellen Kupplung oder eine 2. Tellerfeder mehr? Oder kann ich einfach verstärkte Lamellen kaufen und die verbauen? Oder gibt es eine verstärkte Tellerfeder? Oder wie könnte ich das Durchrutschen verhindern?
MfG
 
Schau doch mal in deinen eigenen Thread.
Da gab's das doch schon.

viewtopic.php?p=103595#p103595<br /><br />-- 22.02.2021 22:16 --<br /><br />Da hat Ingo doch schon gesagt, dass eine zweite Tellerfeder verbaut werden kann.

Und Klaus hat den Umbau auf drei Lamellen vorgeschlagen.
 
Erzähl doch mal, beschreibe Dein Setup für die 65 ccm. Was hast du alles anpassen müssen? Wie ist Deine Sekundärübersetzung? Vmax. nach GPS? Die Einfahrtzeit, nach der du gefragt hast, schon überwunden?

Gruß Holger
 
cluberer2003":2wc7ta3i schrieb:
Erzähl doch mal, beschreibe Dein Setup für die 65 ccm. Was hast du alles anpassen müssen? Wie ist Deine Sekundärübersetzung? Vmax. nach GPS? Die Einfahrtzeit, nach der du gefragt hast, schon überwunden?

Gruß Holger

Ich habe einen 65ccm Satz von Airsal, einen 13er Nachbauvergaser, P3 Krümmer, Übersetzung ist 12/32 und der Rest ist Original. Habe den soweit eingefahren und laut Tacho schaffe ich höchstens 50, da die Kupplung durchrutscht. Und beim Anfahren und über 50 KmH rutscht die Kupplung teilweise durch. Wenn der Motor kalt ist, rutscht die Kupplung deutlich weniger durch als wenn der warm ist.
MfG
 
Das hab ich mir schon gedacht. Warum hast du die Überströmer vom Block nicht angepasst? Wie soll das denn ordentlich laufen?
 
cluberer2003":14kilaqi schrieb:
Das hab ich mir schon gedacht. Warum hast du die Überströmer vom Block nicht angepasst? Wie soll das denn ordentlich laufen?


Mir wurde gesagt, dass der mit originalen Überströmern auch gut läuft und man nur einen kleinen Unterschied merkt. Das hat ja auch nichts mit mein Kupplungsproblem zu tun.
MfG
 
Natürlich hat das nichts mit der Kupplung zu tun. Aber eben halt Murks, anders kann man das nicht ausdrücken. Die Leistung, die du jetzt hast, hättest du auch einfacher haben können.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Luca_Hoff
L
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
Wurstblinker
Antworten
47
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
Zwoadaggda
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zwoadaggda
Zwoadaggda
Zurück
Oben