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ralfh3
Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe eine Saxonette 221 mit Automatikgetriebe von 1961 von meinem Vater geerbt.
Diese war teilzerlegt und in einem desolaten Zustand:
[album]2720[/album]
Ich hab das Moped mittlerweile komplett restauriert und alles (nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut):
[album]2719[/album]
Jetzt wollte ich die Saxonette zum ersten Mal starten.
Mit Mofas und Mopeds habe ich bisher gar keine Erfahrung sondern schraube und fahre meist große "modernere" Motorräder.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Mofa im Stand antreten möchte, lässt sich die Tretkurbel nicht bewegen. Ohne gezogenen Dekompressionshebel dreht sich natürlich das Hinterrad mit.
Wenn ich denk Dekompressionshebel ziehe kann ich die Kurbel keinen Milimeter bewegen.
Verbaut ist eine Fliehkraftkupplung.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ist die Kupplung lediglich falsch eingestellt?
Sollte sich das Hinterrad im Stand mitdrehen, oder gibt es gar keinen "Leerlauf" im üblichen Sinne.
Danke für eure Antworten an einen Moped-"Anfänger"
ich habe eine Saxonette 221 mit Automatikgetriebe von 1961 von meinem Vater geerbt.
Diese war teilzerlegt und in einem desolaten Zustand:
[album]2720[/album]
Ich hab das Moped mittlerweile komplett restauriert und alles (nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut):
[album]2719[/album]
Jetzt wollte ich die Saxonette zum ersten Mal starten.
Mit Mofas und Mopeds habe ich bisher gar keine Erfahrung sondern schraube und fahre meist große "modernere" Motorräder.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Mofa im Stand antreten möchte, lässt sich die Tretkurbel nicht bewegen. Ohne gezogenen Dekompressionshebel dreht sich natürlich das Hinterrad mit.
Wenn ich denk Dekompressionshebel ziehe kann ich die Kurbel keinen Milimeter bewegen.
Verbaut ist eine Fliehkraftkupplung.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ist die Kupplung lediglich falsch eingestellt?
Sollte sich das Hinterrad im Stand mitdrehen, oder gibt es gar keinen "Leerlauf" im üblichen Sinne.
Danke für eure Antworten an einen Moped-"Anfänger"