Hercules 221 MF Nummer drei

Muschdifix

Muschdifix

Mitglied
Registriert
28 August 2018
Beiträge
44
Plz/Ort
71563
Fahrzeug(e)
Hercules mf221
Hallo zusammen,
In diesen Ausgehfeindlichen Zeiten ist es das Beste ein Mofa zu restaurieren. Nun ist Nummer drei dran. Wie immer ist die Karosse nicht das Problem, für den Motor habe ich leider immer noch keine Anlaufstelle. Eine Motorradwerkstatt hat mich beim zweiten Motor abgezockt. Da lass ich jetzt die Finger weg.
Anbei Foto von „Resi“.
Sollte 2021 fertig werden. Meine Enkelkinder freuen sich schon drauf...
 

Anhänge

  • F7184132-CB53-4D6A-8107-F9128C110E43.jpeg
    F7184132-CB53-4D6A-8107-F9128C110E43.jpeg
    735,6 KB · Aufrufe: 591
@Muschdifix
Die Reparatur des Motors ist kein Problem. Die Ersatzteile Beschaffung schon eher.
Aus Schweden oder der Schweiz, kann man einige schwerer zu beschaffende Teile, schon mal eher bekommen.
Das eine Motorradwerkstatt, da auch mal überfordert ist,ist nicht verwunderlich.

Ich kenne eine Geschichte hier aus meiner Nähe , da lag der Motor 1 Jahr in der Werkstatt, wegen Beschaffungsproblems des Ersatzteils. Die Mitnehmerscheibe 0286 348 000 konnte der Monteur nicht finden. Der Reibbelag war zerbrösselt.
Man muss wissen, wo man alle zu ersetzenden Teile bekommen kann. Fehlt da was ,läuft das nicht.
Diese Motoren sind schon ein wenig exotisch. Ich bin froh, das ich diese Motoren nicht so oft repariere.
Es gibt viele Sachs Motoren ,wo es entschieden einfacher ist:
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
Danke für die Antwort und Information. Da muss ich halt durch, weil ich über drei gleiche Motoren verfüge. Meine Mofas haben (zufälligerweise ?) alle das Baujahr 1965 und denselben Motortyp.
Eine Chance jedes Mal etwas dazu zu lernen.
Einen guten Rutsch
Gruß Axel
 

Ähnliche Themen

Hercules-Boy
Antworten
125
Aufrufe
6K
Hercules-Boy
Hercules-Boy
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
elemeent_
E
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Master Cool
M
Zurück
Oben