Hercules prima 2s

S

Schapi

Neues Mitglied
Registriert
21 Dezember 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
21521
Fahrzeug(e)
hercules prima 2s
Moin Moin,

Ich habe ein Problem mit einer Maschine. Das Modell hat eine Automatik Kupplung mein Problem ist das sie im stand wenn sie aufgebockt ist gut läuft, aber sobald man dann das sich drehende Hinterrad auf den Boden stellt hab ich das Gefühl das sie sich selbst abwürgt. ich weiß nicht woran das liegen könnte. :?:
falls jemand ne Idee hat würde ich mich ziemlich freuen

lg
 
:rider: wer biddn du?
 
Moin, Moin!
Wurde vorher irgendwas am Motor gemacht?
War sie lange ausser Betrieb?
Kann sein, daß die Kupplungsbeläge (Reibacheiben) aufgequollen sind und dann trennt sie nicht mehr im Leerlauf.
Da hilft nur Kupplung ausbauen und prüfen.
Gruß
Rüdiger
 
@ridger8092
Wenn ich denn Kupplungsdeckel abnehme kann ich deutlich von außen das Lamellen Packet reindrücken deshalb denk ich das es stimmen sollte mit dem axialspiel

was ich nicht genau weiß ist, wie das mit dem Anzugsmoment von der Mutter ist ob das im Zusammenhang mit dem Anfahrdrehmoment
 
Hallo
Wie funktioniert die Kupplung?
Mit dem Starterzug wird das Lamellenpaket für den Start zusammen gedrückt(Kraftschluss). Wenn der Motor läuft,drückt
das Fliegewicht auf das Lamellenpaket ,die Kupplung wird kraftschlüssig.
Steht der Motor ,ist kein Kraftschluss vorhanden. Kupplung ist getrennt.
Sind die Lamellen verklebt, ist die Funktion gestört.
Ausbauen und säubern , neue Reiblamellen einbauen wenn nötig.
Gruß Klaus
 
Moin!
@Klaus
Genauso ist es. Da kann nur der Fehler liegen.
Das Anzugsdrehmoment hält nur die Kupplung zusammen, hat mit Kraftschluß nichts zu tun.
Gruß
Rüdiger
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
278
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
614
matt21
matt21
Zurück
Oben