Was ist eigentlich aus der 80er Horex vom Kürer geworden?

M

masterofsalsa

Mitglied
Registriert
8 März 2017
Beiträge
126
Moin,
ist die jetzt fertig?
Gruß
 
Möglicherweise aus Zeitmangel für die Recherche über die Corona Weltverschwörung nach hinten geschoben... ;)
 
Oh, danke.
DEN Thread habe ich wohl überlesen.
Na gut, dann frag ich auch nicht weiter.
 
masterofsalsa":3ct5x747 schrieb:
DEN Thread habe ich wohl überlesen.

DEN wirst du auch nicht mehr finden, DER ist nämlich (vernünftigerweise) im Nirvana gelandet :mrgreen:
 
Der meldet sich nicht mehr :( , schade .... wer weiß, was mit ihm los ist? Vielleicht wohnt einer in seiner Nähe und kann mal nach ihm sehen ?
Immer super Beiträge hier und profundes Wissen.
Besonders bzgl. BKF
Schönen Nikolaus
Michael/Dortmund
 
Moin und Servelatwurst, südlich vom Weißwurstäquator! Die letzten Jahre bin ich leider etwas kränklich geworden, zuckende Beine beim Einschlafen waren der Anfang, seit 3 Jahren schlafe ich nicht mehr, ohne zu rauchen, also ich kann dann gar nicht mehr einschlafen. Davor hatte ich schon lange nicht mehr geraucht, und ich habe sowieso nie richtig geraucht, also nur wenige Zigaretten und auch nicht regelmäßig, seit 2014 bis 2016 gar nicht mehr, aber irgendwann fingen dieses komische restless-legs an und diese Zuckungen, und ab 2018 eine Art Erschöpfungssyndrom, ich bin sicher, das hängt alles zusammen, ich habe ab 2018 immer weniger an Motoren geschraubt, immer weniger Sport gemacht, ich war nach der Arbeit oft total fertig, ich brauchte immer öfter tagsüber auch Zigaretten, es war immer, als würde mir irgendetwas auf den Kopf schlagen, so ganz seltsam, hatte sowas nie im Leben. Irgendwann bekam ich episodisch so einen weißen des Gefühl so ein beißendes Gefühl im Kopf, man kann Kopfschmerz sagen, aber es tut nicht so weh, und es ist ganz anders als das, was ich im Leben als Kopfschmerz kannte, und es macht mich voll fertig manchmal, und es wurde schon Ende letzten Jahres wirklich schlimm, dass es normale Arbeiten war schon ein echter Schlauch, ich arbeitete in einer Elektrowerkstatt, und es hat wirklich Spaß gemacht, und damals habe ich kaum gemerkt, wie die Zeit vergeht, war oft länger da, habe dann in der Firma noch Motorteile gestrahlt, mein Chef hat das erlaubt, meine Kleine strahlkabine dort zu benutzen, seit Ende 2018 war ich nach Feierabend kaum noch zu irgendetwas in der Lage. Ich habe in der Zeit noch mein Moped instandgesetzt, ja eigentlich schon restauriert, und umgebaut mit 5 Gang Motor vom TÜV abnehmen lassen, das ging gerade noch so, aber damals hätte ich das in der halben Zeit fertig gekriegt. Damals habe ich, als mir die Hauptwelle abgerissen war und mich der ADAC nach Hause gebracht hat abends den Motor ausgebaut, eine neue Hauptwelle eingebaut und um 3 Uhr nachts war er wieder eingebaut und ich war vor 12 Uhr wieder auf der Arbeit... das ist heutzutage absolut undenkbar... seit Mai bin ich auf Kurzarbeit, 0 Stunden Woche, habe auch zwei Motoren für Leute gemacht, meine eigenen Teile sind noch nicht an die Reihe gekommen... den Schrotthaufen von Rixe, nicht hoch Rex, den ich gekauft habe, ich bin noch nicht dabei gegangen, entweder es geht mir nicht so gut, oder ich bin privat so ein bisschen bei Bekannten am Arbeiten. Am Anfang des Jahres ging es mir dermaßen schlecht, mein mein Kopf zitterte häufig, ich konnte das mit Zigaretten ein bisschen unterdrücken, und es ist doch nicht das Zittern, sondern dieses eklige Gefühl im Nerven Kleid, was mich zum Rauchen genötigt hat, und ich habe am Anfang des Jahres kaum noch Nachrichten geschaut, sondern nur seichte Unterhaltung über Netflix am Feierabend, und als das mit Corona losging, da wollte ich mich informieren, aber immer wenn ich ein Video gestartet hatte, dann war es mir schon nach einigen Minuten zu viel Input, ich war total fertig wirklich, dieses beißende Gefühl im Kopf war im ersten Quartal sehr schlimm, und erst, als ich Cortison Tabletten genommen hatte ging es mir besser, und als ich sie wieder ein paar Tage nicht genommen hatte, fing alles wieder von vorne an, und ich habe etwa einen Monat lang höher dosiert Prednisolon genommen, bis ich es langsam absetzen konnte, danach ging es mir bis auf weniges wieder ziemlich gut, und ich habe bei einem Bekannten eine Lüftungsanlage in ein kleines Kellerfenster eingebaut zu Entlüftung eines kleinen Duschraum is und be und Entlüftung des davorliegenden Aufenthaltsraumes, da war ich gut eine Woche bei, habe das 40 x 90 Doppelfenster mit einer Siebdruckplatte zugemacht, zwei Abluftrohre mit 90° Auslegern und Rohr Haltern in die Kasematte ragen lassen einen Ventilator angeflanscht und ein Rohr zum Duschraum zum Ablüfter, die Elektrik habe ich da gemacht, das vor Ort Schaltgerät für den Ventilator auch im Fensterbereich eingebaut, vorne noch OSB-Platte und Rigips, dazwischen aufgeschäumt. Für die Sommerzeit wird man wahrscheinlich eine taupunktsteuerung brauchen, falsches Lüften mit Ventilator kann zu massiver über feuchtung führen, in den du Schrauben müsste noch eine Infrarotheizung, der ist als kältefalle auch im Winter noch zu feucht, 75% und 15 Grad, während des im Raum 45% bei 16 Grad ist. Die Leute dort achten nicht so auf richtiges Lüften, also braucht man wohl für den Sommer eine taupunktsteuerung. Wie gesagt, nach dem Cortison Monat ging es mir ziemlich gut, ich habe auch wieder was gemacht, bin auch wieder Radfahren und Laufen gewesen und bestimmt sieben oder acht Mal schwimmen im See, danach fing aber wieder dieses beißen im Kopf an und ich war wieder oft voll fertig, und mein Kopf fing wieder an zu zittern, seitdem nehme ich alle ein zwei Wochen dieses Cortison, dann geht es wieder, ich nehme es nicht dauernd, ich bin ziemlich sicher dass es irgendwie eine autoimmune Entzündung ist, es ist auch wie so ein schwelen im Kopf. Gerade habe ich wieder eine Woche lang Elektrik gemacht, die letzten Kleinigkeiten sind noch zu machen, dann brauche ich auch erst mal wieder Pause, und es fragen mich immer wieder Leute, es fällt immer wieder etwas an, ich bin noch ziemlich sicher, dass ich in meinem Zustand so jetzt nicht mehr in einer Firma mithalten kann, ich hänge zu oft durch, kann auch manchmal Nächte nicht schlafen, wenn man gesund ist, dann kann man trotzdem zur Arbeit, aber in meinem Zustand geht das irgendwie nicht mehr. Wenn es mir besser ginge, dann würde ich mir jetzt auch eine neue Arbeit suchen, die Elektriker haben meistens noch Arbeit, auch wenn ich lieber in einer Werkstatt arbeite, aber Elektrobetrieb in der Nähe wäre vielleicht doch besser, als 40 km zu fahren... nun, ich denke, das hat sich für mich erledigt, und es hat sich sowieso bald so einiges erledigt, möge Gott sich der Menschen Erbarmen, die noch ein Herz in der Brust haben. Ob und wann ich wieder Motoren mache, oder ob und wann ich an die Rixe gehe, das weiß ich jetzt nicht, wenn ich dazu Zeit finde und auch die Lust habe und es mir gut geht, dann kann ich mich ja damit beschäftigen, es besteht dazu ja kein Zwang. Aber es ist gut, wenn man ein wenig hat, mit dem man sich beschäftigen kann. Nur noch vor dem Fernseher hängen ist auch nicht so ganz das Richtige...
 
Mopedikürer":3dioxrxl schrieb:
Moin und Servelatwurst, südlich vom Weißwurstäquator! Die letzten Jahre bin ich leider etwas kränklich geworden, zuckende Beine beim Einschlafen waren der Anfang, seit 3 Jahren schlafe ich nicht mehr...

Das tut mir leid zu hören. Vor allem wenn du deine Leidenschaft in der Werkstatt nicht mehr so durchführen kannst wie früher. Aber Kopf hoch, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! :)
 
Oha,das hört sich aber gar nicht gut an. Sicher das es von innen kommt? Manchmal sinds auch äussere Einflüsse die einen krank machen . Z.B. alte Bleileitungen, natürlich vorkommende Radioaktivität, elektromagnetische Felder, krankmachende Materialien in der Bausubstanz usw. Wieso ziehst du eigentlich nicht an den Ort wo du beschäftigt bist. Du hättest ne Menge Zeit gewonnen und ein Tapetenwechsel täte dir ja vielleicht auch ganz gut. Auch würde ich an deiner Stelle nach Alternativen zum Cortison such da es auf die Dauer auch krank macht. Evtl. wäre medizinisches Cannabis auch ne Möglichkeit .Es gibt in der Gesellschaft zwar recht wenig akzeptanz dafür aber die heilsame Wirkung ist kaum umstritten und bei chronischen Erkrankungen völlig legetim. Hoffe dir gehts bald wieder besser.

Gruss Ingo
 
Wenn du unserem Standart Gesundheitssystem unterliegst, dann wird die Ursache ; wenn es etwas ungewöhnliches ist meist nicht gefunden. So war bei mir das Ergebnis der "großen Blutuntersuchung" normal. Da ich mich aber mit meiner Chronischen Unlust nicht mehr abfinden wollte und dem ein krasser Gewichtsverlust einher ging, habe ich alle weiteren Untersuchungen selbst bezahlt. Dabei ist dann heraus gekommen, das meinem Körper sämtliche Mineralien und fast alle Vitamine fehlen. Die darf ich jetzt täglich als Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen. Natürlich muss ich den ganzen scheiß auch selber zahlen. Warum das so ist, dem möchte natürlich auch niemand auf dem Grund gehen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.
 
Hallo mopedi
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich baldige Besserung.
Geb nicht auf und gehe den Ärzten auf den Sack,immer weiter suchen lassen
 
Deine Leidensgeschichte ist schon sehr beeindruckend. Es ist nicht leicht, Deine Zeilen zu lesen.
Das Cortison, hat Dir das Dein Arzt verschrieben? Was sagt eigentlich Dein Arzt dazu? Hat der eine Vermutung, was die Probleme verursacht? Auf jeden Fall solltest Du hartnäckig sein und alle sich bietenden Diagnosemöglichkeiten nutzen. Kotte hat schon Recht, wenn er schreibt, dass über die Standarduntersuchungen tiefer gehende Ursachen für eine Krankheit oft nicht gefunden werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Theo
 
Hi Mopedi!
Gute Besserung aus Dortmund wünsche ich dir !
Such dir einen guten Neurologen. Und, wie ingolino schon sagt; Dronabinol wäre evtl. eine Möglichkeit?

LG
Michael
 
Zurück
Oben