Seite 1 von 1

Unterschiede HR2 und M5

BeitragVerfasst: 21.11.2020 22:43
von Taisenx
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der beiden genannten Modelle. Was sind die äußerlichen Unterschiede der beiden?

Bekannt sind mir folgende:

- Lenker
- Auspuff & Krümmer
- Tank
- andere Seitenverkleidung

Hab ich sonst noch was vergessen? Und ist der Rahmen bei beiden gleich was die Halterungen für den Tank angeht?

Danke schonmal für die Antworten

Re: Unterschiede HR2 und M5

BeitragVerfasst: 22.11.2020 01:12
von masterofsalsa
Moin,
Tacho, Tachohalter, Gepäckträger, Lampe, Lampenbügel, Sturzbügel, Auspuffhalter, Sattel (wenn Baujahr 75 - 77), Chromumrandung Gepäckträger.
Die Rahmen sind gleich. Rahmennummer bei HR beginnt mit 633.
Gruß

-- 22.11.2020 06:48 --



-- 22.11.2020 06:51 --

masterofsalsa hat geschrieben:Moin,
Tacho, Tachohalter, Gepäckträger, Lampe, Lampenbügel, Sturzbügel, Auspuffhalter, Sattel (wenn Baujahr 75 - 77), Chromumrandung Gepäckträger.
Die Rahmen sind gleich. Rahmennummer bei HR beginnt mit 633.
Gruß

-- 22.11.2020 06:48 --

Schutzbleche und deren vorderer Halter. 8

Re: Unterschiede HR2 und M5

BeitragVerfasst: 22.11.2020 10:12
von Taisenx
Danke für die Antwort.

Was ist der Unterschied bei dem Gepäckträger? Ich habe gesehen das der Bügel an dem Chromrand um den Gepäckträger befestigt wird aber ist der Gepäckträger deswegen auch ein anderer?

Re: Unterschiede HR2 und M5

BeitragVerfasst: 22.11.2020 11:54
von masterofsalsa
Ja, am Ende des Gepäckträgers ist ein kleiner Blechbügel festgeschweißt, der zwei Löcher hat.
Diese Löcher nehmen zwei angespitzte "Piekser" des Chrombügels auf.
Also nicht mit späteren Nachrüstbügeln verwechseln, welche anders befestigt werden.

Wer es richtig original möchte, müßte auch noch beachten, daß es je nach Baujahr 3 verschiedene Tankaufkleber, 2 verschiedene Rahmenaufkleber, 3 Sättel/Sitzbänke und schwarze sowie verchromte Schutzblech halter gab.