Passende Motoren für Hercules 623/50

Beitragvon Hercules Bastler » 01.11.2020 13:40

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Hercules 623/50 cross als Winterprojekt vorgenommen. Gerne würde ich den Motor wechseln, da mir der 503/AB/CH nicht so gefällt. Gibt es Angaben die darauf hinweise ob sie in die Halterung des Rahmens passen oder kann mir jemand passende Motoren nennen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Silvan
Hercules Bastler
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2020
Fahrzeug(e): Sachs 623/50
Land: Schweiz
 

Beitragvon Sachscupspezi » 01.11.2020 22:38

Hallo
Ich habe sowas noch nicht umgebaut. Fotos und Maße von der Motorhalterung helfen da vielleicht.
Meiner Meinung nach würde ich die Mofa so original belassen.
Ein Grund wäre schon, das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man einen nicht in der Betriebserlaubnis aufgeführten Motor einbaut.
Ein originales Mofa sollte man nicht unbedingt umbauen. Das Modell ist hier in Deutschland nicht so oft anzutreffen.
Es gibt unter Umständen Liebhaber ,die so ein Modell suchen. Verkaufen und sich was anderes suchen was dir zusagt.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 3412
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Zurück zu Hercules/Sachs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum