Ersatzteilliste für Hercules G3 Bj 1980 mit 50/3 Motor

M

MKO2204

Neues Mitglied
Registriert
20 Oktober 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
71522
Fahrzeug(e)
Kreidler, Hercules, Honda
Hallo,
ich bin neu hier, da ich zur Zeit eine alte Hercules G3 restauriere die 25 Jahre im Regen stand, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzteilliste, sollte jemand etwas haben, wäre ich froh, wenn dieser sich melden würde.
Vielen Dank.
 
Hallo,

ich habe selber eine G3. Eine komplette Ersatzteilliste habe ich noch nicht gefunden. Von dem Sachs 50/3 Motor gibt es reichlich Unterlagen im Internet.

In der G3 ist der Sachs 50 3D verbaut. Wesentlicher Unterschied zu den Sachs 50/3 wären:
->17mm Kurbelwelle anstelle der 15mm Welle.
->Ein M8er Stehbolzen anstelle der üblichen M6er, um die Verwendung eines Mopedzylinders zu erschweren.
->Angegossener Knubbel hinter dem Kettenritzel, der das verwenden eines größeren Ritzels verhindern soll.
->Eckiger Mofazylinder mit zahmeren Steuerzeiten.

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben