Ersatzteilliste für Hercules G3 Bj 1980 mit 50/3 Motor

Beitragvon MKO2204 » 20.10.2020 09:41

Hallo,
ich bin neu hier, da ich zur Zeit eine alte Hercules G3 restauriere die 25 Jahre im Regen stand, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzteilliste, sollte jemand etwas haben, wäre ich froh, wenn dieser sich melden würde.
Vielen Dank.
MKO2204
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2020
Fahrzeug(e): Kreidler, Hercules, Honda
Postleitzahl: 71522
 

Beitragvon Tobias 2 » 23.10.2020 08:27

Hallo,

ich habe selber eine G3. Eine komplette Ersatzteilliste habe ich noch nicht gefunden. Von dem Sachs 50/3 Motor gibt es reichlich Unterlagen im Internet.

In der G3 ist der Sachs 50 3D verbaut. Wesentlicher Unterschied zu den Sachs 50/3 wären:
->17mm Kurbelwelle anstelle der 15mm Welle.
->Ein M8er Stehbolzen anstelle der üblichen M6er, um die Verwendung eines Mopedzylinders zu erschweren.
->Angegossener Knubbel hinter dem Kettenritzel, der das verwenden eines größeren Ritzels verhindern soll.
->Eckiger Mofazylinder mit zahmeren Steuerzeiten.

Gruß Tobias
Tobias 2
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2019
Fahrzeug(e): Hercules G3, Hercules MF4, Hercules MK4, Bauer B57c, Honda MTX200, KTM LC4, MZ ES250, Dnepr MT12
Postleitzahl: 57234

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Helmut4578 und 29 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum