Hercules MK 2 Problem

S

schneutzduch

Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
85
Plz/Ort
97340
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hi,

ich bin heut ein wenig gefahren, um mal zu schauen was mit der Maschine so geht. Sie ging nicht schlecht, bis ich nach ca 10 min festgestellt hab das sie ab dem 2 Gang und ab 3000 U/min das stottern anfäng, sprich beschleunigt,bremst,beschleunigt bremst, wird dabei aber immer langsamer. Unter 3000 U/min gehts wunderbar. Nächstes was mir auffiel war das sie dannach kurz nach dem wieder an Kicken extrem hochgedreht, hat, sodass ich sie ausmachen musste. Ich hab sie jetzt mal ein wenig kalt werden lassen, und nochmal angekickt, Standgas is bei 2000-3000 U/min, aber sie dreht kurz bis 6000 U/min, und geht dann langsam, innerhalb von 10sec aus. Man muss dazu sagen, ich hab vor kurzem den Gaszug gewechselt, aber mit nem Kumpel der sich ganz gut auskennt, und ich hab die Zündkerze mal angeschaut, die is Braun, wenn auch leicht verölt an der Spitze. Ach, und ich hab bevor ich diese 10 Minütige Testfahrt gemacht hab den Benzinhahn ca 1 Std auf Reserve gelassen(An geht bei mir nicht)
P.S. Da sie zwei Jahre gestanden war hab ich sie immer mit 1:25 gefahren, kanns sein das das zu fett ist, oder liegts vlt am Öl, is nämlich kein richtiges Gemisch Öl?
Chris
 
einfach mal den vergaser saubermachen
+sehen ob der tank innen verrostet/verdreckt ist
+neues gemisch einfüllen
 
Hi,

Tank is frisch entrostet, und versiegelt, mir kommts nur iwie so vor als würde der ein oder andere Lackpartikel durchkommen, des bleibt aber im Benzinfilter hängen
Neues Gemisch is drinne, weil ich dachte das kein Sprit mehr drinne ist als sie zu stottern began.
Vergaser werd ich mir morgen mal anschaun, jetzt is irgendwie schon n bischen dunkel^^

Chris
 
oh, haste den tank nach dem versiegeln nciht vernünftig trocknen lassen?
ja wird aller wahrscheinlichkeit nach am vergaser liegen,
leg den auseinander und puste den mit druckluft durch und vorher noch evtl einlegen ZB in benzin

gruß juli
 
Hi,

Nein, ich hab ihn lange genug trocknen lassen, mehr als die vorgeschriebenen 8 oder 9 tage, vlt is es auch noch n bischen was von dem rest der am loch vom benzinhahn is, da musste ich ja n pfropfen reintun, vlt is beim rauziehen n bisl was gebröselt oder so, außerdem bleibst ja im filter hängen^^

Chris
 
achso, ja sollte dann kein problem sein
 
Hi,

Ich hab jetzt grad den Vergaser Sauber gemacht und bin ne kurze runde (300m) gefahren. Dann hab ich sie ausgemacht weil ich dachte es passt. Dann hatt ich aber iwie lust noch n paar meter zu fahren, und dann, nach so 500m war das stottern wieder, ich hab die Karre dannach auch kaum mehr angekriegt, nur mit der Bergrunterroll methode. Mein Nachbar meinte bei seiner NSU war mal der Vergaser falsch eingestellt, da war das Problem ähnlich. Was sagt ihr?
Achja, der Auspuff qualmt auch relativ starkt....
Chris
 
guck noch mal dein zündkerzenbild an,
ich weiss nicht genau wie dein vergaser aufgebaut ist,
könnte aber sein, dass du beim zusammenbaun vergessen hast den choke wieder richtig einzühängen
ist dein choke ein stift zum reindrücken?
dann häng den wieder an den stift dran, hatte mal den selben fehler gemacht nach dem zusammenbaun
 
Hi, ich schaus mir mal an, aber ich war mir ziemlich sicher das dieses blätchen am stift eingehängt war
 
ja, genau das meinte ich
 
Hi,

war wie vermutet eingehängt, Zündkerze is aber Schwarz und Trocken
 
ja, dann schau mal nach ob deine bedüsung die selbe, wie in den papieren ist
 
Hi,

hab das Prolem gefunden, Joke springt immer rein..., aber is das so gravieren, weil da nur so n kleines bischen reinspringt, wenn man dranzieht, klackts und er kommt 1 mm oder sowas raus, das isses wahrscheinlich?

chris
 
also dann kann der stift eigentlich gar nciht richtig eingebaut sein,
beim gasgeben muss der stift komplett wieder raus kommen aus dem vergaser

gruß juli
 
Hi,

ja, kommt er auch, aber wenn ich noch n bischen dran zieh, klackts kurz und dann läuft die karre wie ne 1

chris
 
Zurück
Oben