Gabel vom SB2 überarbeiten

R

Ricky

Neues Mitglied
Registriert
21 August 2020
Beiträge
5
Plz/Ort
51674 / Wiehl
Fahrzeug(e)
Hercules SB2, Monkey Z50J
Hallo,
die Tauchrohre der Gabel sind von innen ziemlich stark angerostet. Resultiert wohl aus Feuchtigkeit die rein kommt aber nicht wieder raus. :(
Überarbeiten im herkömmlichen Sinn ist von innen eigentlich nicht möglich. Ersatz zu bekommen ist relativ schwer. Mir kam mir die Idee ein dünnwandiges nahtlos gezogenes Rohr weich ein zu löten. Die Führungsbuchsen müssten dann entsprechend abgedreht werden. Nahtlos gezogenes Rohr bekommt man unter anderem schon mit 1mm Wandstärke.
Wurden solche Gedankengänge hier schon mal diskutiert, oder besser noch hat das mal jemand versucht um zusetzen?
Ich bin dankbar für Rückmeldung jeglicher Art in Beziehung zur Problematik der Gabel-Überarbeitung. :wink:
Gruß Ricky
 
Innen?

In Zitronensäure legen, danach Phosphatieren.
Such mal nach Tank restaurieren, das ist das gleiche.
 
Jap,
ich meine innen im Tauchrohr.
Durch einlöten des Rohres wäre halt die Lauffläche recht glatt und eben. :roll:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
238
ktmhobby
K
tomue
Antworten
7
Aufrufe
419
matt21
Zurück
Oben