Auspuff Hercules Sportbike SB2

Ello

Ello

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
61239
Fahrzeug(e)
Hercules Sportbike SB2
Ich besitze seit 1974 ein Hercules Sportbike SB2, das ich vor zwei Jahren restauriert habe. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Auspuffsatz und dem passenden Hitzeblech. Das Originalteil habe ich leider in meiner Jugend in der Garage meiner Eltern versenkt und fahre seitdem mit einem nichthochgezogenen/waagrechten Kreidlerauspuff funkensprühend um die Kurven.
Kann mir bitte jemand Tips geben, welche Teile am besten passen, um möglichst den Originalzustand wieder herzustellen (hochgezogener 28mm Krümmer, Auspuff (Länge max. 660mm?), Hitzeblech und die entsprechenden Schellen für dessen Montage.
Ich habe zwar Krümmer und Auspuff bei Disa bzw. Mopedgarage gesehen, musste aber auch schon mal einen Komplettsatz zurückschicken, weil nichts gepasst hat. Es gibt halt starke Unterschiede zwischen SB1,2,3,4
Also wer Info hat, vielen Dank vorab.
 
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Beschreibung und Bilder folgen.
 
Mit schätzungsweise Ü60 funkensprühend um die Kurve aufm Hercules Sportbike .
Das sieht man auch nicht alle Tage :lol:
 
Nachdem ich so lange gesucht habe, um eine halbwegs akzeptable Lösung für mein Auspuffdilemma zu finden, möchte ich das Ergebnis hier gerne teilen:
Ich habe einen Auspuff für MK1, MK2 inkl. beider Schellen von der Moped-Garage mit einem hochgezogenen Krümmer von DISA-Mopedstore kombiniert.
Für den Hitzeschutz habe ich aufgegeben, nach einem Original oder einem Nachbau Ersatzteil zu suchen.
Die Lösung war dann von Kultmopeds ein Simson S51 Enduro Hitzeschutz mit zwei Schellen zur Befestigung.
Die hintere Schelle ist zwar nicht elegant und musste auch aufwändig auf den Durchmesser angepasst werden, aber für eine insgesamt sehr kostengünstige Lösung dank der Simson Teile durchaus sehr gut akzeptabel.
Die Fahrleistungen und der Sound sind wie erwartet gut.
Das mit dem Funkensprühen und den Baumarktlederhandschuhen hat jetzt ein Ende. Ich hoffe, ich muss nie mehr einen heißen Auspuff von der Straße aufheben.
20201218_131002.jpg
20201218_130921.jpg

20201218_125350.jpg
20201218_125401.jpg
 
Optisch ein gutes Ergebnis, aber wie öäuft das SB damit?
 
Mein SB2 läuft mitlerweile 90 nach GPS! 13/30! Jetzt muss Ich damit noch zum TÜV! Ist so! Ist es jetzt ein SB1.Fast! Es läuft besser!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben