Hercules MK 2 springt nicht an

P

Phil_TÜ

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2010
Beiträge
9
Plz/Ort
72127
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2
Hallo zusammen,
Hab ne alte Hercules MK 2 BJ.75 in der Garage stehn...ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr gelaufen.
Heute hab ich mal nen neuen Unterbrecherkontakt und Zündkerze reingemacht. Den Unterbrecherabstand auf 0,35mm eingestellt. Neue 1:25 Mischung in den Tank..
Allerdings springt sie nicht an... :(
Zündfunke ist da und Benzin ebenso. Hab auch schon am Zündzeitpunkt verstellt. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen? Woren könnte es liegen?
Kommt hier jemand zufällig aus dem Tübinger/Reutlinger Raum??
vielen Dank schonmal

Gruß
Phil
 
Hallo Phil,

hast du den Vergaser gesäubert?

Gruß Holger
 
Ne hab ich nicht, kenn mich da nicht so wirklich gut aus.
Dachte wenn Benzin in Motor reinkommt und ein Funke da ist, müsste es doch zumindest mal laufen, wenn vielleicht auch schlecht, aber laufen. oder nicht?
 
Hallo Phil,

gut, wenn nach mehreren Startversuchen die Kerze naß ist und das Moped nicht anspringt sollte Sprit ankommen, logischerweise. Viele Kerzen funken beim Testen, sind aber trotzdem hinüber. Besorge Dir mal ne neue Kerze und versuchs nochmal. Kalstartstift vor dem Starten eindrücken und OHNE Gasgeben starten. Vorher tupfen, bis Sprit aus dem Vergaser läuft. Die Kaltstartbetätigung sitzt am Vergaser nach hinten zum Faltenbalg hin. Dieser dünne Stift, einfach reindrücken. Wenn das Moped dann anspringt und ein paar Sekunden läuft, kannst du vorsichtig ein paar Gasstöße geben.

Gruß Holger
 
Guten Morgen Holger,
ja die Kerze ist Nass nach ein paar mal.
Ne neue Kerze ist schon drin!
Das mit dem Kaltstartstift muss ich noch ausprobieren.
Getupft hab ich auch schon am Vergaser, allerdings kommt da kein Sprit raus!
Gruß
Phil
 
Hallo Phil,

beim Tupfen muss Sprit kommen, sonst wird das nix. Vergaser muss auseinander und gereinigt werden.

Gruß Holger
 
ok, dann werde ich das am we mal in angriff nehmen.
danke
 
so habs versucht.. aber ohne erfolg..
da ich weder die lust noch zeit hab länger an der hercules rumzumachen, werd ich sie verkaufen...
wie ist das eigentlich wenn ich keine papiere hab?
kann ich die irgendwie beantragen oder so?
danke gruß
phil
 
hallo,
klar kann man die beantragen.
war das ernst gemeint mit verkaufen ich brauche ne komplette eine wegen austauschmotor usw.. hab ja selber eine aber die macht auch mukken. also wennd die wirklich verkauft kannste mir da den preis sagen und am besten bilder schicken.

mfg passi
 
Hallo,
ja das mit dem verkaufen war ernst gemeint.
hab Bilder mal eingefügt.
Wenn du sie sowieso nur zum ausschlachten nehmen würdest, brauch ich ja auch nicht nach Papieren zu schaun.
ein paar daten:
Baujahr 1975
hab hinten neue Dämpfer eingebaut,
Bremsen vorne und hinten sind neu,
Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze ist neu,
neues Zündschloss,
alle Ziersteifen/Aufkleber hab ich neu,
Blechteile sind alle gut, die linke Verkleidung hab ich ausgebeult und grundiert,
Der Tank hat rechts ne kleine Beule,
Rahmen in gutem Zustand, nur ein paar kleine oberflächliche Roststellen vom langen stehen,
original Tacho fehlt, hab aber einen alten Hercules Tacho gekauft, müsste man nur noch ein Gehäuse basteln,
Motor spingt nicht an,
Besichtigung und weitere Bilder natürlich möglich ( Standort: 72770 Reutlingen)
Preis VHB 300,-

Gruß
Phil
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    170 KB · Aufrufe: 3.061
  • 3.jpg
    3.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 3.050
  • 1.jpg
    1.jpg
    153 KB · Aufrufe: 3.053
hallo,
die sieht ja richtig gut aus also vom äußeren meine is da ja völlig ramponiert. naja dann würd ich ja eher meine zum ausschlachten nehmen aber das ist nebensache. so ein mist habe gerade kein geld da ich erst meine mk2 einiges gerichtet habe, müsste da erst meinen roller verkaufen, da ich den sowieso nicht mehr brauche (hab ich damals fürs zeitungsaustragen gekauft halt bild am sonntag). das ist jetz wirklich blöd denn ich suche schon länger nach einer mk 2. was wäre denn der letzte preis? nur so dass ich mir ein bild davon machen kann ob das hinhaut. am liebsten würd ich jetz meinen roller dagegen eintauschen :D läuft super eigentlich der roller nur leider fehlt mir am rollerfahren der fahrspaß.
behalte die erst mal noch also noch nicht verkaufen ich sehe dass ich das regel. vllt. hast ja intresse an meinem roller. telefonier jetzt. schreibe gleich wieder zurück falls du schon geschrieben hast.

mfg passi
 
schreib mir doch mal ein paar daten vom roller und bilder.. vielleicht wäre doch ein tausch möglich
mfg
 
hallo, hast du icq? das wäre wesentlich schneller als hier im forum.
muss schaun wo meine kamera ist, dann kann ich dir gleich welche schicken mal sehn ob ich sie auf die schnelle finde.
 
ja hab ich: 404495577
 
Zurück
Oben