Supra 4 32mm Krümmer

Beitragvon thomasml » 01.09.2020 13:16

Moin 50er-Forum,

ich bin kurz davor meine Supra 4 wieder fahrbereit zu bekommen. Der Motor ist neu gemacht und ein 80ccm Satz verbaut. Alle Krümmer von Supra 4 GP oder von K50Sprint passen nicht im Winkel und ich verzweifel bei der Suche nach dem passenden 32mm Krümmer für die Supra 4.

Welcher Krümmer passt dazu und wo kann man den auftreiben?

Gruß Thomas
thomasml
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2019
 

Beitragvon thomasml » 07.09.2020 16:55

Anscheinend ist der Supra 4 Krümmer ein anderer als bei Supra4GP, K50 oder ähnlichen Modellen. Ich finde keinen passenden und werde probieren ein Krümmer zu biegen. Wie geht man so etwas am besten an, mit Hitze oder mit Sand im Krümmer?

Thomas
thomasml
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2019

Beitragvon Tobias 2 » 08.09.2020 09:22

Hallo Thomas,

ich habe das schon mal gemacht.

Ich habe den Krümmer an einer Stelle mit der Lötlampe erhitzt und dann etwas gebogen. Dadurch ergibt sich ein leichter Knick in der Innenseite. Das habe ich an 3 Stellen hintereinander gemacht. Der Krümmer hat perfekt gepasst. Er hatte dann natürlich an der Innenseite 3 aufeinander folgende leichte Knicke. Kein perfektes Ergebnis, aber für mich war das in Ordnung.
Mein krümmer hatte vorher schon so gut wie kein Chrom mehr, daher kann ich nicht sagen, ob eine Chromschicht das mit macht.

Professioneller wäre natürlich das vorherige füllen mit Sand. Aber ich denke das funktioniert nur, wenn man den Krümmer dann auf beiden Seiten verschließt, sonst drückt sich der Sand einfach weg.

Gruß Tobias
Tobias 2
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2019
Fahrzeug(e): Hercules G3, Hercules MF4, Hercules MK4, Bauer B57c, Honda MTX200, KTM LC4, MZ ES250, Dnepr MT12
Postleitzahl: 57234

Beitragvon math9009 » 08.09.2020 09:57

Ums Biegen mit Lötlampe kommt man m.E. nicht herum. Einen richtig gut passenden gibt es nicht zu kaufen. Die von den einschlägigen Moped Internet Anbietern passen nur bedingt bis schlecht...., wie überall im Zubehör Bereich muss man nacharbeiten!

Viel Spaß
math9009
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2020
Fahrzeug(e): MK1 Quickly Quick98 MG 1100 MobyM1 MinimobyM1PRTS
Postleitzahl: 44357
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum