Supra 4 32mm Krümmer

T

thomasml

Neues Mitglied
Registriert
17 Januar 2019
Beiträge
12
Moin 50er-Forum,

ich bin kurz davor meine Supra 4 wieder fahrbereit zu bekommen. Der Motor ist neu gemacht und ein 80ccm Satz verbaut. Alle Krümmer von Supra 4 GP oder von K50Sprint passen nicht im Winkel und ich verzweifel bei der Suche nach dem passenden 32mm Krümmer für die Supra 4.

Welcher Krümmer passt dazu und wo kann man den auftreiben?

Gruß Thomas
 
Anscheinend ist der Supra 4 Krümmer ein anderer als bei Supra4GP, K50 oder ähnlichen Modellen. Ich finde keinen passenden und werde probieren ein Krümmer zu biegen. Wie geht man so etwas am besten an, mit Hitze oder mit Sand im Krümmer?

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe das schon mal gemacht.

Ich habe den Krümmer an einer Stelle mit der Lötlampe erhitzt und dann etwas gebogen. Dadurch ergibt sich ein leichter Knick in der Innenseite. Das habe ich an 3 Stellen hintereinander gemacht. Der Krümmer hat perfekt gepasst. Er hatte dann natürlich an der Innenseite 3 aufeinander folgende leichte Knicke. Kein perfektes Ergebnis, aber für mich war das in Ordnung.
Mein krümmer hatte vorher schon so gut wie kein Chrom mehr, daher kann ich nicht sagen, ob eine Chromschicht das mit macht.

Professioneller wäre natürlich das vorherige füllen mit Sand. Aber ich denke das funktioniert nur, wenn man den Krümmer dann auf beiden Seiten verschließt, sonst drückt sich der Sand einfach weg.

Gruß Tobias
 
Ums Biegen mit Lötlampe kommt man m.E. nicht herum. Einen richtig gut passenden gibt es nicht zu kaufen. Die von den einschlägigen Moped Internet Anbietern passen nur bedingt bis schlecht...., wie überall im Zubehör Bereich muss man nacharbeiten!

Viel Spaß
 
Zurück
Oben