Sachs 50s 501 schaltung einstellen

Beitragvon Spox » 27.08.2020 21:37

servus Leute,
Ich habe mir vor kurzem eine Herkules gekauft.
Habe die Lager und noch ein paar Bauteile im Motor erneuert.
Nun bin ich zuletzt an der Stelle stehen geblieben, wo man die schaltung einstellt.
Habe mir dazu Videos etc. Angeschaut und versucht durch eine ausführlicher Erklärung die schaltug einzustellen.
Nach vielen Versuchen bin ich leider trotzdem gescheitert da ich davon keine Ahnung habe:P
Nun suche ich einen erfahrenen Mechaniker der sich mit sachs 50s 501 auskennt und mir evtl die schaltung einstellen bzw. Vielleicht auch festlegen kann, ob irgendwas nicht damit stimmt oder sogar kaputt ist. Vielleicht siehst man das sofort wie gesagt keine ahnung davon.
Meldet euch wenn ihr Interesse habt.
Plz:72141
Mfg. R.k.
Spox
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2020
Postleitzahl: 72141
 

Beitragvon Sachscupspezi » 28.08.2020 11:20

https://drive.google.com/file/d/11uxWlQ ... sp=sharing

Guten Morgen
Wenn Du wirklich nicht klar kommst, ist es genau richtig jemanden zu suchen, der sich damit auskennt.

Ist was an den Bauteilen defekt ,irgendetwas nicht richtig montiert, oder liegt es an falsch distanzierter Hauptwelle oder falsch distanzierter Schaltung.

Was leicht zu testen ist: Die Hauptwelle und Schaltwelle mal auf axiales Spiel überprüfen. Zuviel Spiel daran, kann man die Schaltung nicht korrekt einstellen.
Schau dir mal die Reparaturanleitung genau an.
Gruß Klaus

-- 28.08.2020 11:22 --

https://drive.google.com/file/d/11uxWlQ ... jiwnZ/view

-- 28.08.2020 13:06 --

50S oder 501?
Reparaturanleitung 501/
https://drive.google.com/file/d/1ODB2il ... LUbp2/view
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 3370
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 71 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum