Meine Lieblingsschraube

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.491
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
38951174gq.jpg


38951178mc.jpg


Ohne Worte. Aus dem Limaraum eines 1251/6. Hab sie ausdrehen könnnen.....

Gruß Holger
 
Au weia! Ich kenne den Motor nicht, wie kommt es zu sows?
Und wie konntest du die noch rauskriegen?
Alle Achtung!
 
Hallo Niklaus,

relativ einfach: Ordentlich prellen, Schraubendreher schräg ansetzen, zwei Schläge und sie ging raus.

Gruß Holger
 
Jetzt helft mir mal auf die Sprünge, bin nicht so der Sachs Spezi.

Wozu ist genau diese Schraube?

Kalle
 
Hallo Kalle,

das ist eine Gehäuseschraube M 6. Im Limaraum sind 6 Stück davon, diese war auf "6 Uhr"-Stellung. Da hatte sich Gammel angesammelt und den Kopf ziemlich zerfressen.

Gruß Holger
 
Manchmal hilft es, die Schraubensitze zu erhitzen, wenn Schrauben sehr fest sitzen. Eine Schraube sitzt aber zentral im Gehäuse, die musste ich schon einige Male ab bohren. Es wundert einen dann immer, wenn der Kopf ab gebohrt und das Gehäuse herunter ist, die Stiele der Schrauben kann man meistens mit den Fingern herausdrehen, obwohl sie vorher so bombenfest waren, dass das der ganze Schlitz vermackt ist...
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Wenn man doch mal einen schlitzkopf ab bohren muss, ich nehme immer erst einen Steinbohrer mit widia Spitze, der hakt nicht im Schlitz fest, dann mit dem Sechser hss-bohrer hinterher
 
Zurück
Oben